Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

So langsam kommt die Angst

Thema: So langsam kommt die Angst

Hallo liebe Mamis, ich lese zwar öfter hier mit habe aber bis jetzt nur wenig geschrieben bzw. war im Frühchen unterwegs. Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Nun gut. Ich bin momentan mit unserem 2. Kind schwanger. Am Dienstag komme ich in die 35 SSW (34+0) und bis hierher war es schon ein langer Kampf. In der 25 SSW kam ich mit verkürztem Gebärmutterhals von 2,7 cm in die Klinik und habe Lungenreife bekommen sowie Bettruhe. Da sich der Befund innerhalb einer Woche auf 3,2 cm eingependelt hatte durfte ich heim mit der Auflage mich zu schonen und zu liegen. War dann ab da nur noch aufgestanden um auf die Toilette und duschen zu gehen. Meine Muskeln sind mittlerweile schon ziemlich geschwächt. Auch habe ich in der Zeit eher abgenommen als zugenommen. Da ich in der 20 SSW schon mit Blutungen zu kämpfen hatte kann man sagen ich liege jetzt fast durchgehend von Anfang März bis jetzt. Ich bin stolz es bis hierher geschafft zu haben. Nun aber zum eigentlichen Grund des Beitrages hier. Ich war am Freitag im Krankenhaus ( wir hatten hier in Rheinland - Pfalz Donnerstag Feiertag und Freitag Brückentag und natürlich kein Arzt da ) Hatte dann morgens starkes Brennen beim Wasserlassen und bin daraufhin ins KH. Die haben mir dann ein Antibiotika aufgeschrieben, jetzt ist es wieder soweit gut. Die Ärztin im KH ( Uniklinik ) war sehr nett, und sagte mir ich solle mal langsam anfangen wieder am aktiven Leben teilzuhaben. Da ich ab Dienstag in der 35. SSW bin interessiert sie weder die Länge des Gebärmutterhalses noch ob ich Wehen habe. Die würden ab 34+0 nichts mehr aufhalten. Ich bin zwar einerseits froh das ich mal wieder so langsam aufstehen darf, auf der anderen Seite finde ich die Aussage schon krass da die Kinder ja dann trotzdem noch Frühchen sind. Mir macht es ehrlich gesagt Angst das nichts mehr unternommen würde wenn jetzt Wehen, Blasensprung oder sonst was wäre. Ich kann mich mit dem Gedanken jetzt zu entbinden noch gar nicht so anfreunden. Ich würde gerne noch so 1-2 Wochen schaffen. Wie gehts euch damit ? Habt ihr schonmal Gedanken darüber gemacht das es jetzt eigentlich jederzeit soweit sein kann. Sorry für den langen Jammertext :-)

von Nine2211 am 07.06.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von Nine2211

Ich bin gleich weit wie du und mache mir auch oft Gedanken, ob es bald losgeht. Hab gestern den Schleimpfropf verloren und mir die ganze Nacht Gedanken gemacht, weil ich meine Tasche noch nicht gepackt habe. Heute haben wir einen entspannten Familienausflug gemacht und ich denke mir, dass ich auch jetzt bereit wäre wenn sich das Kleine auf den Weg machen sollte. Aufhalten kann man das ja sowieso nicht. Ab Ende der 35. SSW ist auch die Lungenreife fertig abgeschlossen und ich vertrau meinem Baby, dass es gut zurecht kommt.

von meggi2006 am 07.06.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Nine2211

Ganz ehrlich, es wäre schon ne kleine Katastrophe, wenn das Würmchen jetzt schon kommen sollte. Bin jetzt 33+3. Wir wollen Ende Juli noch umziehen und ein schönes Nest für den Krümel bauen. ET ist am 23.07. Eher wäre vielleicht noch bis Mitte Juli ganz ok, alles andere würde unsere Planung komplett über den Haufen schmeißen ;) Auf der anderen Seite habe ich grad doll mit Ödemen und Steißschmerzen zu kämpfen. Und der Schlaf ist nicht mehr erholsam. Aber dennoch will ich bis zum Ende durchhalten für unseren Junior.

von TRiiNA am 07.06.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Nine2211

Mir geht es ähnlich...mache mir momentan ständig Gedanken, ob sich die Kleine schon auf den Weg macht, so richtig bereit fühle ich mich noch nicht. Mein Sohn kam 18 Tage zu früh und hatte leider mit Anpassungsstörungen zu kämpfen und musste dann auf intensiv behandelt werden..an das muss ich auch immer denken.., Dann wünsche ich uns allen mal, dass sich die Kleinen noch Zeit lassen!! Lg

von ..maddy am 07.06.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von Nine2211

Ich bekam mein Kind in 34+0(wurde geholt) war davor 4 Wochen in Klinik.

von WolKa am 08.06.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von Nine2211

Ich hab mir die vergangenen Tage auch Sorgen gemacht, dass das Kleine jetzt schon kommen könnte, weil ich so komisches Ziehen und Stechen spühre und Senkwehen hab. Ich bin zwar jetzt schon in der 37. Woche und von daher wäre es nicht mehr ganz so schlimm, aber ich denke jede Woche macht doch ganz viel für die Reife bei den Babys aus und von daher möchte ich eigentlich schon bis zur 40. Woche kommen wenns geht. Obwohl ich an sich die Schnauze voll hab vom schwanger sein...

von hazelbrave am 08.06.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von Nine2211

Oh je .. Meiner Freundin ging es Haar genauso dieses Jahr. Sie lag bin Januar bis Ende März .. Dann ist die Blase geplatzt und die kleine kam bei 33+6. alles gesund und nach zwei Wochen war die kleine zuhause . Sie hatte nebenbei noch ein Kleinkind Zuhause incl Haushalts Hilfe. Drücke dir die Daumen dass dein Baby noch ein zwei Wochen drinnen bleiben mag! Halt uns auf dem laufenden!!

von Schneestaub am 09.06.2015, 09:53