November Mamis

Forum November Mamis 2016

So langsam aber sicher ...

Thema: So langsam aber sicher ...

... geht mir die Zickerei meiner Hexe wirklich an die Substanz. Seit über einer Woche ist sie krank, es wird aber jetzt endlich bessser, der Husten ist schon weg. Seit dem hat sich aber unter anderem die Schlafsituation so dermaßen verschlechtert. Es wechselt alle paar Tage, was bleibt ist, dass sie absolut nicht schlafen will, sie turnt und brüllt und was weiß ich nicht alles. Nach sechs Stunden schaukel ich sie so lange (teils gegen ihren Willen) bis sie nachgibt. Das kanns doch nicht sein. Zu dem stillt sie ast jede Stunde. Werde heute wieder Brei geben, vielleicht schläft sie dann mal wiedeeer etwas besser. Herrje. Vier Stunden schlaf sind echt der Hit.

von Kimi96 am 19.06.2017, 09:56



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Mein Kleiner ist zurzeit hundemüde so ab 18:00, schläft auch immer FAST um Bett ein, aber wenn irgendwo ein Stäubchen umkippt: Hallloooooo!! Wach!! Ich habe mir das jetzt ein paar nervige Abende lang angeschaut, und ehrlich, 2-3 St. mit ihm darum zu ringen ist auch ätzend. Ich nehme ihn jetzt wieder mit runter, lasse ihn spielen, und wenn er nölig wird, kommt er ins Tragetuch und ich mache noch einen Spaziergang mit ihm. Oft schläft er dabei dann ein. Und dann sind die Nächte insgesamt auch entspannter. Vielleicht gehst du mit ihr auch noch mal raus, wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist? Abends ist es ja draußen zurzeit echt schön. Stillen tue ich nachts all auch oft!

von Minne am 19.06.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Dass unsere Schlafsitiuation ebenfalls richtig sch**** ist, ist glaub ich bekannt. Ich hab auch noch immer keine Lösung dafür... Irgendwie hab ich mich damit abgefunden und denke mir, es wird schon vorbei gehen. Und wenn es mal wieder ganz schlimm ist, dann heule ich mich hier ein bisschen aus. Das hilft....

von buburuza am 19.06.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ohje , hört sich grausig an. Schicke dir viel Kraft und hoffe der Spuk hat bald ein Ende ! Vielleicht im Schub ? Zähne ? Oder vielleicht ist ihr auch einfach zu warm ? Der EMU meckert zB auch seeeehr rum wenn ihm zu warm ist , bis ich ihn ausziehe

von pjulenni am 19.06.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Meiner liegt auch grad quer in meinem bett, bekleidet mit windel und Kurzarmbody... Sobald ich ne bettdecke drauf leg ist er wach. Leg ich ne wolldecke drüber, strampelt er die nach paar Minuten runter. Richtig gut schläft er nur so wie er gerade ist. Einschlafen ist teils auch ein Graus! Mache es ähnlich wie oben beschrieben, bevor ich mit ihm in den Schlaf kämpfe akzeptiere ich es lieber das er noch ein wenig (meist weniger als 1 h) im wozi spielt bis er so richtig nölig ist und geh dann wieder mit ihm ins bett. Tada - beim stillen schläft er dann ein Ja, manchmal finde ich das auch anstrengend. Vorallem wenn man einen Film kucken will.... Aber so ist es nunmal. Kommen auch wieder andere Zeiten

von Junikäfer123 am 19.06.2017, 22:01



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Oh he, das hört sich gar nicht gut an. Ich habe leider keinen Ratschlag für dich. Ich wünsche dir viiiiel Kraft und dass sich baldige Besserung einstellt. Wir haben auch ab und an solche Phasen, aber nachdem der 19 Wochenschub vorbei war, zumindest nicht mehr permanent. Ein zwei Wochen.... Aber irgendwas ist ja immer und dann ist es plötzlich Mitternacht und du hast nicht mal 5min Ruhe gehabt am Abend Fühl dich gedrückt

von AmyBell am 20.06.2017, 08:11