Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

so jetzt wird es aber so langsam....

Thema: so jetzt wird es aber so langsam....

.... Zeit zum Ausquartieren. Zumindest für die erste Schlafphase. Danach darf er bei uns weiter kuscheln. In der Kita muss er ja wenn es so weit ist auch schlafen. Daher dachten wir wäre es doch für ihn gut zuhause schon mal etwas ähnliches zu beginnen. Er darf auf meinem Arm einschlafen und ich lege ihn dann ab. Mittags klappt das ganz gut. Er kommt dann alleine meist wenn er wach wird. Und abends schläft er bis zum ersten Hunger oder Kuschelbedürfnis alleine. Er schläft dann in seinem Zimmer auf einer Matratze. Ein Gitterbett hat er nicht mehr da er Angst drin hatte und nur schrie. Das hat mein Neffe, der bald auf die Welt kommt. In der Kita bekommt er dann auf eine Matratze. Allerdings hat er noch kein richtiges Kuscheltier für sich zum schlafen. Er nimmt gern meinen morgen 29 Jahre alten kuschelhasen mit nur noch einem Auge und ganz ganz viele Nähte und Flicken dran. Also eher Zombihase also Kuschelhase. Den kann ich doch nicht mitgeben. was wenn der weg kommt?! Oh man. Oh man. So Mädels schönen Sonntag abend noch. Bennet ist grad eingeschlafen bei mir im Arm. Schöne Woche Doreen, Bennet, Martin, Kai

von trauriger-engel am 13.09.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Mach dir keinen so einen Stress. Meine Maus schläft zu Hause auch noch bei mir im Bett. In der Kippe schläft sie alleine brav im Bett. Habe die Erzieherin angeschaut als sei sie vom Mond als sie das erzählt hatte Jeder versuch sie in ein eigenes Bett auszuquatieren sind gescheitert. Sie schläft ja nicht mal im Babybalkon (Gitterbett eine Seite abmontiert und ans Elternbett geschoben) da ist Mama ja zu weit weg. Das mit dem Kuscheltier kenne ich. Mia liebt die Maus von meinem Mann, mit der schon vorher seine Schwester gekuschelt hat. Die ist 35 Jahre alt. Der Willi. Der muss manchmal auch mit in die Krippe.

von kleinerHobbit88 am 13.09.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Solche Versuche gab's auch daher wurde das Bett weiter gegeben. Ist ja fast neu gewesen. Bis auf ein paar Beissspuren. Ich glaube er kann sich gut damit arrangieren das er dort auch mal in seinem Zimmer schläft. Er mag seine Matratze nämlich und legt sich ab und an zum Kuscheln drauf. Daher der Versuch.

von trauriger-engel am 14.09.2015, 06:32



Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

Ha! Felix schlaeft im KiGa auch super alleine. Von (mehr oder weniger) Anfang an! Und daheim habe ich jetzt erstmal aufgegeben. Ich hab vor 2 Wochen versucht, ihn abends im Sitzen zu stillen (statt liegend Einschlafstillen) und dann in sein Bett. Ging eine Woche lang super (max 1 Minute Gemecker, schlief dann in weniger als 10 Minuten ein), seitdem NUR NOCH DRAMA! Er wachte dann eh in seinem Bett eher wieder auf, als wenn er in meinem Bett geschlafen hat ... Muss ja nicht. Noch nicht ... Aber irgendwann mal ... :-P Ein Kuscheltier hat er noch nicht. Hab auf etsy eine Waldorf-Puppe fuer ihn gekauft. Die kriegt er zu Weihnachten. Und ich hoffe, wir koennen ihm antrainieren, die Puppe zu lieben!!! (Fuer das Geld *lol*.) https://www.etsy.com/transaction/1054685461? Die Puppe ist echt SUPER Qualitaet! Und total niedlich. Und hat genau die richtige Groesse fuer das Alter. Und der sieht aus wie mein Mittlerer *g* - rota Haare, frech, Sommersprossen, blaue Augen :D. LG, Katja

von KatJaEl am 14.09.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ach Gott wie süss sind die denn Bennet bekommt Töpfe zu Weihnachten. Ich werd bald sonst bekloppt. Er will dauernd Kochen in der Küche und holt wenn er kann alle Töpfe raus mit Deckel. welch ein Krach. Naja perfekt schläft er nicht alleine. Aber etwas. Die eine Stunde abend ohne ihn neben mir ist schon was tolles. Mein Bett ist zu hoch. Da hab ich Angst ihn allein liegen zu lassen. Er bewegt sich momentan so arg viel im Schlaf.

von trauriger-engel am 14.09.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ikea hatte mal schoene Kinderkuechentoepfe. Aus Metall. Sahen aus wie echte, nur in klein :D. Sind heiss begehrt bei uns!

von KatJaEl am 14.09.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Metall ist gut. Da kommt er sich nicht so veräppelt vor

von trauriger-engel am 15.09.2015, 06:36