September Mamis

Forum September Mamis 2013

So jetzt hat es meinen Bub auch erwischt

Thema: So jetzt hat es meinen Bub auch erwischt

Oh man jetzt ist mein kleiner auch das erste mal krank Er hat die 17 Uhr Mahlzeit fast verweigert und dann den ganzen Wickeltisch verspuckt. Seither kämpft er mit würgereiz und schluckt immer wieder extrem - Fieber hat er keins. Er hat ne Stunde lang geschrieen - und immer wieder kräftig geschluckt aber jetzt schläft er gerade neben mir auf dem Sofa Da werden wir auch die Nacht verbringen da wir ihn nicht in sein Zimmer legen wollten nicht aus Angst er spuckt nachts und erstickt. Aber bei uns im Bett geht auch nicht - wasserbett - also bleibt nur das Sofa. Was macht ihr in so einem Fall??? Ach ja hab ihm nichts gegeben da kein Fieber und gegen Übelkeit wollten wir noch warten Und die 19:30 Uhr Mahlzeit hat er auch fast komplett verweigert - muss jetzt mal schauen wegen der Flüssigkeit - nicht das er austrocknet.

von Sonneblume200208 am 24.02.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

oh man, gute Besserung. das schafft ihr. lass ihn vllt immer mal was trinken (Kamillentee oder anderes magenberuhigendes). trinken ist wichtig. ansonsten ins krhs wenns gar nicht geht in der Nacht oder morgen früh zum kia abklären lassen. fontanelle sollte nicht stark oder ungewöhnlich doll eingefallen sein

Mitglied inaktiv - 24.02.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Gute Besserung an den kleinen Tom! Normalerweise ist Muttermilch bei sowas die beste Medizin. Wenn er jetzt nicht die ganze Zeit schwallartig erbricht, würde ich das dann heute beim Kinderarzt abklären lassen und das Krankenhaus vermeiden. Wenn er 1-2 Mahlzeiten auslässt, ist das erstmal nicht so schlimm. Immer wieder anbieten und wenn er nur Minischlückchen nimmt ist das auch in Ordnung. Wir wollen ja auch nicht unbedingt essen und trinken wenn wir so krank sind. Hoffe Tom ist bald wieder fit!

von Jimmyfreak am 25.02.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Wir haben beide auf dem Sofa geschlafen - so konnte ich nach ihm schauen. gespuckt hat er nicht mehr aber ganz unruhig geschlafen alle halbe Stunde stöhnend hin und her gewälzt - 04:00 Uhr und um 06:30 Uhr etwas getrunken und es gluckert im Bauch und er pupst stark - auch erhöhte Temperatur 38,2 und er rotzelt etwas - denke wir gehen nicht zum Arzt und beobachten weiter - Gerade hat er ein rießen Stinker gemacht - seither gehts besser und er lacht wieder. Auch wenn er noch etwas glasige Augen hat. Aber ich denke das gröbste haben wir hoffentlich überstanden. Biete jetzt heute öfter die Brust an - und er trinkt jetzt besser.

von Sonneblume200208 am 25.02.2014, 08:41