Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

So ich habe heute ein Tragesystem gekauft und es ist.....

Thema: So ich habe heute ein Tragesystem gekauft und es ist.....

eine Bondolino Trage mit Gurtverlängerung für stolze 108 Euro. Puh, ein haufen Geld. Aber ich wollte nicht warten bis ich bei ebay eine ersteigere. Ich bin leider so, das wenn ich was will es sofort will ;-) Bin ganz begeistert davon. Nur muss sich mein Rücken noch dran gewöhnen, kann das sein? Die kleine findet es jedenfalls toll. Vielen lieben dank an die die mir geantwortet haben und vielen dank liebe Purzel auch für deine super tolle Beratung! Ich hätt auch grad noch ne Frage. Brauch ich denn dieses Kreuz aus Plastik damit ich die Gurte nur noch über den Kopf ziehen muss oder welchen nutzen hat es denn sonst? lg dima

von dima2309 am 07.04.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von dima2309

Wenn Du geschickt genug bist, dann brauchst Du das Kreuz nicht. Ist eher eine Hilfestellung, damit die Gurte schon gekreuzt sind. Ist Uebungssache - hast Du ruckzuck raus. Da mein Mann und ich den Bondo benutzen, müssten wir das Kreuz immer verschieben. Dazu haben wir keinen Bock :-) Viel Spass damit! Du erleichterst Euer Leben damit :-) Uebrigens gehöre ich auch zu den soforthaben und -machen-Typen. Geduld? Nö! :-)

von Uschi69 am 07.04.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von dima2309

Ich benutze das Kreuz gar nicht, mich nervt es eher... ;)

von Knubbl am 07.04.2012, 16:22



Antwort auf Beitrag von dima2309

sagt mal das ist schon normal das die Gurte nah am Gesicht sind? Und die kleine dreht momentan das gesicht immer direkt an mich. macht das nichts? bekommt sie da luft? und wenn ich raus gehe, ziehe ich sie normal an oder muss ich ein kleidungsstück weniger anziehen weil sie sonst schwitzen? lg

von dima2309 am 07.04.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von dima2309

Hallo, wir haben auch den Bondolino und finden den richtig gut. Wir benutzen den mit Kreuz, weil wir ungefähr die gleiche Statur haben und dann halt nicht immer hin und her schieben müssen. Meine Kurze (ist auch wirklich kurz) hängt auch immer gerade mit dem Gesicht vor der Brust. Luft bekommen sie genug, ist ja wie im Tragetuch. Und die Gurte sind bei ihr auch nah am Gesicht, ich denke, das gibt sich erst, wenn sie gewachsen ist und ist bei uns im Tragetuch irgendwie auch noch so, dass sie nix sieht. Im Moment brauchen sie ja auch noch nicht sooo viel sehen, da ist das noch ok, denke ich. Meine schläft auch sowieso immer da drin... Viel Spaß mit dem teuren tollen Teil :-) LG Raupe

von RaupeC am 07.04.2012, 23:18