März Mamis

Forum März Mamis 2011

Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Thema: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Ich hatte ja Mittwoch endlich meinen ersten Termin und es war auch alles super aber meinen nächsten Termin habe ich nun erst am 25.August, da bin ich dann schon 12.SSW. Findet ihr den Abstand auch groß oder ist das völlig ausreichend? Ist ja meine erste SS, daher kenne ich mich da nicht aus. Liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde es auch relativ lange, wenn du z. b. so eine nackenfaltenmessung machen willst oder so. mein fa meinte bei meiner letzten ss, dass dafür der richtige zeitpunkt in der 11. ssw wäre, weil sich die falte ja dann irgendwann wieder zurückbildet. Andere ärzte sagen, dass es bis zur 14. ssw möglich ist, aber man möchte ja vielleicht auch mal drüber informiert werden und sich gedanken machen, ob man sowas überhaupt möchte. und das ist, wenn du erst in der 12. ssw wieder hin sollst, ja alles etwas knapp bemessen. hast du schon einen mutterpass?

von ickebins82 am 16.07.2010, 08:27



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Nein, den bekomme ich dann auch erst am 25.August

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab grad mal meinen alten MuPa vom letzten Jahr rausgekramt. Ich habe am 25.2. positiv getestet und habe am 11.03. die ganzen untersuchungen für den MuPa gehabt. dann eine woche später hatte ich den pass und die erste richtige US, die auch eingetragen wurde war Mitte April, da war ich 12+1.hab aber grad noch ein us-bild von der 10. ssw gefunden. aber trotzdem muss man doch vorher mal hin um alles zu besprechen, ich hab z. B. 1000 allergien und man hat ja auch vorher mal ein paar fragen, bevor man ins 2. drittel kommt. ruf doch einfach nochmal an und frag, ob es da so üblich ist. viell. haben sie bei der anmeldung nicht drüber nachgedacht.

von ickebins82 am 16.07.2010, 08:34



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Die FÄ ist auch bis 21.August im Urlaub, hängt sicher auch damit zusammen. Aber das ist mir einfach zu lange, ich überlege ob ich mir noch eine andere FÄ suche.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du sonst mit ihr zufrieden bist, würde ich nicht wechseln, hat sie keine Urlaubsvertretung?

von ickebins82 am 16.07.2010, 08:56



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Doch ich denke schon. Der oder diejenige müsste mich ja auch mit rein nehmen. Ich werde wirklich nochmal anrufen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schwester sagte sie legt der FÄ nochmal meine Akte vor und spricht mit ihr darüber. Sie ruft mich nachher zurück, mal sehen was bei raus kommt.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus. was konnte man bei dir am mittwoch schon sehen beim fa? ich muss erst mo. hin, dann bin ich 7. ssw.

von ickebins82 am 16.07.2010, 09:15



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Die Fruchthöhle mit einem Punkt

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

süß!! ich bin so gespannt, ob und was man bei mir sieht... hoffe, dass alles ok ist. drück dir die daumen, dass die dich bald zurückrufen und du vor der 12. woche noch mal hinkannst. wenn die sich blöd stellen, kannst du immer noch wechseln.

von ickebins82 am 16.07.2010, 09:27



Antwort auf Beitrag von ickebins82

...also es ist nun der 16.08. geworden, 9tage früher. Immerhin da bin ich dann in der 10.ssw vertretung ist zwar ein FrauenARZT aber was soll's

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Na immerhin, besser als nix. Ich wollte früher auch nie zu einem Arzt, aber mittlerweile bin ich auch da und find es ok.

von ickebins82 am 16.07.2010, 18:03