September Mamis

Forum September Mamis 2011

so frauenarzt angerufen

Thema: so frauenarzt angerufen

guten morgen alle zusammen, habe genau punkt 8:00 uhr den frauenarzt angerufen, wann ich vorbei kommen kann. ich hab den termin für den 14.01. 8:50 uhr bekommen. sollte aber irgendwas sein, was mir nicht so gefällt, dann kann ich jederzeit hin gehen. schade... da ist mein verlobter arbeiten. man bin ich aufgeregt... am freitag wäre ich 5+2... und das war letztes mal ungefähr der abgang... ich war so aufgeregt und habe total vergessen zu fragen was ich denn eigentlich mitbringen soll (zwecks impfausweis oder handtuch usw.) hier sind doch schon sooo viele die kinder haben... kann ich euch mal fragen was man zur 1. untersuchung alles mitnimmt?!

von gusti05 am 10.01.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von gusti05

Hallo gusti, na dann....herzlichen Glückwunsch zur SS. Du musst eigentlich nur: - deine Versichertenkarte und evtl. die 10 Euro Praxisgebühr mitbringen (falls du die nicht schon gezahlt hast).-> so kenn ich es - evtl. deinen ersten Mutterpass mitbringen Oh man ist das spannend. Ich hab morgen früh Termin. Da bin ich dann auch (laut meiner Rechnerei) 5+2. Liebe Grüße Baby0306

von Baby0306 am 10.01.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von Baby0306

mensch... da gehen ja alle so um die 5+2 ist ja mein 1. kind.. die haben ja keine wirklichen daten von mir

von gusti05 am 10.01.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von gusti05

Also nicht viel, dich und dein Baby ;) Handtuch auf jeden Fall, Impfausweiss nicht. Bei Mehrgebähenden der Mutterpaß. Ansonsten machen die eh nicht allzuviel an den ersten Termin. Werden dich durch checken, wie Blutdruck und Urin etc.

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von gusti05

:-) Hab auch gerade einen Termin gemacht. Freu...Also ich finde finde es immer wieder spannend, egal wie viele Kinder man schon hat. Die anderen haben es ja schon geschrieben, was Du beachten kannst. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dir am Besten vorher Notizen machen, man vergisst zu fragen, weil man so aufgeregt ist. Hier im RUB unter dem Unterforum Schwangerschaft kann man auch toll nachlesen, was alles gemacht wird. Ich habe meinen Termin am 26.01 bekommen, hoffentlich sieht man da schon das Herzchen, wollte eigentlich erst im Februar, aber das war der Sprechstundengehilfin zu lang. Ist ein neuer FA, mein alter war nciht so toll, ich hoffe mein "Neuer" ist gut ;-) Alles Liebe Finnja 7

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Finnja, genau so isses bei mir auch. Bin echt mal gespannt wie die neue Frauenärztin ist. Wollte eigentlich auch später nen Termin aber sie wollten auch dass ich früher komme. Viell. seh ich morgen schon das Herzchen pochen? (morgen 6.ssw) Liebe Grüße Baby0306

von Baby0306 am 10.01.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Baby0306

Dann drück ich ganz dolle die Daumen dass die FÄ nett ist und Du das Herzchen deines Krümelchen sehen kannst. Morgen schon.....auch will lach. Naja man würde bei mir eh nix sehen so früh. Aber es ist so schön wenn man das allererste Mal einen Blick auf seinen Krümel wirft. Wie ein erstes Hallo...schwärm alles liebe Finnja

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von gusti05

das glaub ich sofort, dass du aufgeregt bist. ich muss das mit dem anruf heute auch noch erledigen und bin dabei schon nervös. ich hatte bei meiner ersten ssw auch leider eine fg und da es eine missed abortion war, habe ich es nicht einmal gemerkt. da ist man natürlich gleich noch einmal zu aufgeregt und hofft, dass alles gut ist! glg nina

von suesseananas am 10.01.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von suesseananas

ehrlich gesagt, auch wenns noch sooo schwer fällt, aber ich versuche überhaupt nicht mehr so negativ zu denken. leider kann man es nicht wirklich beeinflussen und es kommt wie es kommen muss. wir haben eine schmerzliche situation hinter uns, dafür werden wir jetzt belont!!!! das wird unser neues motto

von gusti05 am 10.01.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von gusti05

dieses motto klingt gut. ich versuche jetzt auch einfach positiv zu denken. ich habe jetzt auch erst für den 26.1. einen termin bei der fä ausgemacht. ich will, dass man wirklich was sieht und wenn wirklich was nicht in ordnung wäre, könnte man eh nichts dagegen tun!

von suesseananas am 10.01.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von gusti05

Hallo. Ich habe soeben auch meiner FÄ angerufen wegen nem Termin weil sie in Urlaub war. Ich habe am Mittwoch Termin und soll nur den alten Mutterpass mitbrigen mehr nicht. LG

von Ihly am 10.01.2011, 09:56