November Mamis

Forum November Mamis 2010

so, entscheidung ist gefallen!

Thema: so, entscheidung ist gefallen!

hatte ja gestern mal ne art umfrage gemacht wegen der kur. nun hab ich mich entscheiden, die anzutreten. und freu mich mehr, als ich schiss hab (wegen zu lange von daheim weg und so). bin echt gespannt drauf, hab mir auch nochmal die angebote durchgelesen, klingt wirklich toll alles, da wird alles gemacht, was ich hier alleine nicht geschafft hab. yoga, schwimmen, wandern, bauchabdrücke...soviel zum freizeitprogramm. mir fehlt hierfür echt ne gleichgesinnte oder überhaupt ma ne freundin, wenigstens zum kaffeetrinken. (die, die ich hab, hat bisl wenig zeit und wohnt 50km weit weg). und dort kann man sich der schwangerschaft völlig hingeben. setsuko wollte noch wissen, wie man dazukommt: mein arzt hat mir die kur empfohlen, weil ich durch die arbeit schon sehr fertig war, nervlich und auch körperlich. er hat mich dann erstmal auch bis zum möglichen antrittstermin krankgeschrieben und danach aus dem job genommen. ja, dann hab ich den kurantrag auf der webseite (www.schwangerenkur.de) ausgedruckt, der arzt hat den ausgefüllt. die selbstauskunft (auch ein formular zum download) habe ich selbst ausgefüllt und beides an die kk geschickt. hat dann allerdings 1 monat gedauert, bis rückmeldung kam. kk hat mir noch ein formular zum ausfüllen geschickt, das hab ich fertig gemacht und zurückgeschickt. ein weiterer monat später (also gestern) kam die telefonische zusage mit terminvereinbarung. standardmäßig wird wohl erstmal abgelehnt (egal, wie schwerwiegend der fall), meinte arzt, schwester und auch die hebamme...aber ich scheine irgendwie glück gehabt zu haben. antrag ging sofort durch. freudige grüße von eurem pollienchen, das morgen auch ne 30 schreiben darf!!

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist doch super, ich bin sicher, das war die richtige Entscheidung. Wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und Du kannst Dich richtig verwöhnen lassen. Das hört sich alles super an und macht bestimmt richtig viel Spass! Sonja

von sonji am 09.09.2010, 12:28



Antwort auf Beitrag von sonji

Hui, das freut mich - ich hätte das auch gemacht. Wenn ich das so lese, werde ich glatt ein bissl neidisch ;-) Da kannst du dich ja richtig verwöhnen lassen - ist doch toll!

von Sterni1975 am 09.09.2010, 13:25



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

danke...ich freu mich auch immer mehr drauf und find, wir mädels haben uns das echt auch verdient (mehr noch vielleicht die, die kinder haben, kann man ja auch mitnehmen) die frau von der kur war auch grad total nett und lieb am telefon...und das gute ist auch noch, dass man von daheim grad ma ne stunde weg is...da kann schatzi auch oft vorbeikommen, wenn er uns zu sehr vermisst. ich nehm auf jeden fall den laptop mit und kann euch dann von dort aus berichten.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

find's toll, dass du dich dafür entschieden hast und wünsche dir eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schöne Zeit!!! und falls es nix sein sollte: ab nach Hause und du hast es wenigstens probiert Wo musst du denn hin?

von Zwerg2010 am 09.09.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

ja, danke! und das mit dem notfalls-abbrechen ist auch im hinterkopf (kann ja sein, dass die frauen ganz schlimme probleme da haben und einen noch weiter mit runter ziehen)...man wird ja dort nicht eingesperrt. hab mich vorher auch erkundigt wegen den kosten...wird dann nur das berechnet, was auch geleistet wurde. und gut auch, dass ich noch was extra beiseite gelegt hab, für notfälle, dringendhabenwollendinge oder autoreparatur...denn 10 euro/tag eigenanteil klingt erstma nich soviel, aber die kur geht ja 3 wochen...sind dann ja auch gleich 210,- ich fahr nach bad saarow...sagt dir das was?

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ist Richtung Frankfurt (Oder) - aber mehr auch leider nicht :-( wir fahren nächste Woche erst nach Berlin und dann weiter nach Göhren-Lebbin, ist die genau entgegengesetzte Richtung.

von Zwerg2010 am 09.09.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

macht ihr da urlaub? ja bad saarow liegt genau zwischen berlin und frankfurt/oder...http://www.schwangerenkur.de/

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 14:48