September Mamis

Forum September Mamis 2012

so ein Mist :(

Thema: so ein Mist :(

hab schon an Dr. Busse geschrieben, aber ich mache mir gerade so sehr Sorgen. Mein Sohn hat sich gerade beim Drehen sein Köpfchen an seiner Wippe gestossen, er drehte sich quasi halb rauf. Er hat nicht geweint, dennoch ist jetzt eine 1 Zentimeter errötete, etwas verdickte Stelle zu fühlen. Soll ich zum KIA?

von Vanilleschmetterling am 11.01.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Ich würd sofort gehen. Da würd ich einfach auf mein Gefühl hören! Glg Tanja

von Tanchen88 am 11.01.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Wenn Luisa das gewesen wäre und nicht geheult hätte, würde ich nicht zum KiA fahren sondern Arnica Kügelchen geben. Aber sie heult wirklich sofort wenn ihr was weh tut. Ich würde ihn die nächste Stunde nochmal beobachten und dann entscheiden, wenn er nur ein wenig anders ist als normal würde ich mich auf dem Weg zum Arzt machen. Letztendlich kennst du deinen kleinen Wurm am besten. Wenn es dir besser geht, geh ruhig zum Arzt, dann hast du Gewissheit. GLG

von Vroni14 am 11.01.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Vroni14

Die Stelle sieht man jetzt nicht mehr. Er ist ja nicht gefallen oder so, hat sich nur rauf gedreht. Er bekommt schnell rote Stellen, da er eine empfindliche Haut hat. Da wo er mit dem Köpfchen gegen gestupst ist, ist alles abgerundet. Er dreht sich sonst NIE soviel.

von Vanilleschmetterling am 11.01.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Na siehst du. Du kannst ihn ja trotzdem ein wenig im Auge behalten und zur Not gibt´s ja auch noch einen KiA Notdienst. Das sowas auch immer freitags passieren muß. Luisa hat letzten Freitag angefangen eine Schniefnase zu bekommen. Waren dann aber erst Montag zum Arzt, weil sonst nichts war. Für Schniefnase hab ich nur noch nichts zu Hause gehabt... Aber jetzt ;-) Wenn er sich jetzt öfter und viel dreht, bring mal schön alles in Sicherheit. ;-) Meine hat da bis jetzt noch keine Ambitionen zu sowas wie drehen. Aber wenn das los geht, muß ich auch so einiges wegräumen. Geht schon mit den Lautsprecher Ständern aus Stein los... ;-) Liebe Grüße und ein schönes WE

von Vroni14 am 11.01.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

Ich finde nicht, dass sich das so anhört, als müsstest du damit zum Arzt. Ist es dein erstes Kind? Meine beiden großen Kinder, insbesondere der Jüngere, haben sich schon so oft am Kopf verletzt, da schlackern dir die Ohren! Und z.T. sah es echt schlimm aus (kleine Platzwunde, ok, das musste genäht werden; blaues Auge und ganze Gesichtshälfte zerschrammt etc.). Aber: es war nie was schlimmes. Ich würde an deiner Stelle nicht zum Arzt fahren, aber letztendlich mußt du das entscheiden. lg

von Krötili am 11.01.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Vanilleschmetterling

nein, ich habe noch eine Tochter. Ich hab Bedenken weil er ja noch so jung ist. Hab gerade nochmal genauer geschaut, eine ganz ganz leichte rote kleine Schramme, ein Schrämmchen ist zu sehen.

von Vanilleschmetterling am 11.01.2013, 15:44