August Mamis

Forum August Mamis 2011

so, auch wieder da

Thema: so, auch wieder da

hallo ihr lieben, da bin ich mal wieder. habe gerade mal die letzten zwei tage überflogen und wie ich gerade gelesen habe bin ich nicht die einzige die sich grad durch einen schub quält.... durchhalten lautet wohl wieder mal die devise. morgen gehen wir das erste mal zur physiotherapie, bin gespannt wie die dame ihm die bauchlage schmackhaft machen will.....

von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

das wollt ich euch ja längst zeigen. der stuhl ist aber doch noch etwas zu groß, angeblich ja von geburt an geeignet, aber er hängt dadrin wie ein schluck wasser. das lassen wir doch noch sein und warten mal noch das ein oder andere kilo ab.

von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 23:40



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

hey arzu, wir waren am WE mal wieder bei den alpakas. ihr habt bushido, wir haben wolle petry

von keinnamemehrfrei am 22.11.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

hahahahaha, der sieht aus wie ein ergrauter alter Bushido hahahah

von arzule am 22.11.2011, 23:43



Antwort auf Beitrag von arzule

nach hinten drücken wie beim kinderwagen!dann liegt das kind auch gut

von falous am 23.11.2011, 00:20



Antwort auf Beitrag von falous

ui, noch eine nachteule :o) der sitz ist leider schon nach ganz hinten gelehnt :o( ich dachte auch es geht noch mehr, aber das war es schon und darin sitzt er mir noch zu doll und vorallem zu schief....

von keinnamemehrfrei am 23.11.2011, 00:26



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Huhu, ja wurdest schon vermisst :) Na da herzlichen Glückwunsch zum Schub. Aber wir schaffen das schon ;) Tolles Tierchen und schaut echt keck der Kerl:) Hier bei uns gibts die Tierchen auch.

von _yakari_ am 23.11.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ein süßer süßer süßer Felix Ja, ich habe das eben gerade beim KiA auf nem Poster gelesen, dass die Kleinen nicht so hingesetzt werden sollen, wenn sie noch nicht sitzen können. Eigentlich ja auch nicht im Kinderautositz, aber das kann man ja kaum vermeiden, wenn man Auto fährt. Manduca auch erst ab dem 4. Monat (hat letztens noch meine Hebamme erzählt, da war ich baff. Ich wusste das gar nicht und hatte ihn ja schon mit 2/3 Wochen da drin....)

von Felidae am 23.11.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Felidae

in der manduca erst ab 4 monaten??? das ist ja ein witz :o) okay, ich hatte ihn nicht oft drin, aber wofür ist denn der neugeboreneneinsatz? oh man ist das alles immer kompliziert... ich dachte ja in den hochstuhl kann man den kleinen schön reinlegen, aber ja, es ist mehr ein gewzwungenes sitzen, darum warten wir noch fröhlich :o) hast du schon nach einem stuhl gucken können oder gar schon einen ergattert?

von keinnamemehrfrei am 23.11.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Nee ich gucke noch ;) Ja, weil sonst das Gewicht gleich auf das Becken (?) verlagert wird und es zu einer Rückenkrümmung kommen kann. Sie sollen ganz gerade liegen wegen der Gewichtsverlagerung, hab ich vorbildlich alles auf dem Plakat gelesen. ;) Auch so Babywippen, Lauflernhilfen, Babyschaukeln (wo die Beine durchgucken, wenn sie schon älter sind) sind schlecht für die Wirbelsäule. Tja und das andere ist zum Geld machen, aber ab und an mal Manduca wird ja ok sein, solange er nicht 3 Stunden am Stück drin ist...

von Felidae am 23.11.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Felidae

naja wenn man die kleinen dauernd schleppt ist die haltung ja auch so.... schade nur das die kleinen einfordern viel sehen zu können... wenn ich felix nur flach hinlegen würde, würde er mir die hütte zusammenbrüllen... schwierig :o) das mit den lauflernhilfen und schaukeln usw wusste ich schon, musste gleich mit bekanntgabe der ss meine mutter ermahnen sowas nicht anzuschleppen, die findet sowas total super. eine wippe wollten wir deshalb auch nie.... und dann haben wir sie von zwei kinderärzten (ausgerechnet...) geschenkt bekommen. naja, was soll ich sagen.... die wippe rettet meinen tag bzw mindestens mein früstück und abendessen... so ist das.... was die kleinen dürfen ist nicht grad das was sie wollen...

von keinnamemehrfrei am 23.11.2011, 12:48