September Mamis

Forum September Mamis 2019

Ski- und Wellnessferien

Thema: Ski- und Wellnessferien

Am Montag gehen wir für 4 Tage in die Ski- und Wellnessferien. Meine FA hat mir zwar Saunagänge und Bäder nicht ganz verboten, sondern hat Tipps für das richtige Verhalten gegeneben. So zum Beispiel, soll ich grossen Temperaturunterschiede vermeiden, also nicht kalt abduschen oder baden nach der Sauna, nicht länger als 5 Minuten und besser Biosauna als die sehr heissen Saunas. Man kann aber immer wieder lesen, dass in den ersten 12 Wochen ganz von Wellness abgeraten wird... - Ich denke deshalb, dass ich auch lieber darauf verzichte... Welche Erfahrung habt ihr gemacht oder macht ihr? Meine Massage musste ich übrigens absagen, da sie keine Schwangeren in den ersten 12 Wochen behandeln wegen dem hohen FG-Risiko.

von Sunli am 24.01.2019, 07:30



Antwort auf Beitrag von Sunli

Guten Morgen! Davon habe ich ehrlich gesagt noch gar nie gehört. Ich war während beiden bisherigen Schwangerschaften sowohl saunieren, als auch in den Tennisferien, als auch in der Massage. Und während der ersten sogar ab und zu auf der Sonnenbank, das hatte ich aber damals vorher abgeklärt. Hat nichts geschadet, allerdings würde ich an Deiner Stelle natürlich auf den ärztlichen Rat hören und dann erst in etwa zwei Monaten wieder in die Sauna. Auf Deine Wellnessferien bin ich übrigens gerade ein bisschen neidisch!

von chai-tea-latte am 24.01.2019, 07:52



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hast du das alles in den ersten 12 Wochen gemacht oder erst danach? Nunja, die Ärztin hat mir nicht ganz davon abgeraten, sondern meinte, es sei einfach Vorsicht geboten. Doch durch das googeln im Internet bin ich unsicher geworden und das FG-Risiko ist halt schon sehr hoch. Gemäss meiner FA verliert eine von fünf Frauen ihr Kind in den ersten 12 Wochen. Bezüglich Massage glaube ich, dass sich das Wellness-Hotel durch diese Regel einfach absichern möchte... Ja, ich freue mich sehr! Wobei das Wetter leider nicht wirklich mitspielt... Skifahren bei ständigem Schneefall... ;-)?

von Sunli am 24.01.2019, 08:03



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hmmm...ich muss wirklich nachdenken, wann ich das alles gemacht habe...bei den Massagen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, Tennis hab ich definitiv auch während der Frühschwangerschaften gespielt und in der Sauna war ich vermutlich auch. Werde ich wohl auch jetzt wieder machen, da wir eine zuhause haben und die gerade im Winter sehr gerne nutzen. Ich war über Weihnachten bei Traumwetter in den Skiferien. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sonne den Schneefall verdrängen kann!

von chai-tea-latte am 24.01.2019, 10:28



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Danke!

von Sunli am 24.01.2019, 12:05



Antwort auf Beitrag von Sunli

Also ich war auch in beiden SS in der Frühschwangerschaft in der Sauna. Natürlich muss man darauf hören was einem gut tut - dass ich da nicht allzu lange und nicht in die heißeste finnische Saune mit Aufguss gegangen bin ist klar. Das hätte ich aber Kreislauftechnisch eh nicht machen können. Tu einfach das was Dir gut tut, aber übertreib's nicht und genieße Deinen Wellness-Urlaub

von Emmjay am 24.01.2019, 08:41



Antwort auf Beitrag von Emmjay

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Tipps! Gut zu hören, dass Du in der Frühschwangerschaft in der Sauna warst. Ich habe trotz Schwangerschaft noch gar keine Kreislaufprobleme. Vielleicht ändert sich das aber in den Ferien, wenn der Kreislauf stärker belastet wird. Ja, es wäre irgendwie schon schade, wenn ich dann am Abend gar nicht wellnessen und nur lesen würde. Ausserdem ist mir immer so kalt, da würde ich mich gerne etwas aufwärmen.

von Sunli am 24.01.2019, 09:00