November Mamis

Forum November Mamis 2016

sitzen

Thema: sitzen

wie ist das bei euch mit dem sitzen? unsere Maus robbt, krabbelt (selten, robben geht schneller), zieht sich hoch zum knien und stehen, hält sich zum teil mit nur einer hand fest um etwas aufzuheben, läuft an beiden händen... sitzen mag sie nicht. wenn sie kniet kommt sie ins sitzen und wenn sie sitzt krabbelt sie auch los. ich hab das gefühl, sie sitzt nicht gern. wenn ich sie ins laufgitter setze schimpft sie relativ schnell los und von allein hinsetzen macht sie wirklich fast nie. kann es sein, dass sie das einfach nicht mag? von den anderen kenn ich das nicht, die haben beide viel gesessen sobald sie es konnten.

von doppelmami_0811 am 28.08.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Ich habe bis vor kurzem gedacht unsere Maus will sich nicht drehen, weil es auch ohne ging.....sie hat's nicht Mal versucht und dann von einer Sekunde zur anderen: Zack auch den Bauch und tat total unbeeindruckt Vielleicht reicht ihr ihre Welt so noch und nächsten Mittwoch fällt ihr auf, was man alles machen kann, wenn man doch sitzt. Dass sie im Laufstall meckert, liegt vielleicht eher daran, dass sie dort nicht sein will? Immerhin kann man Mama dann nicht verfolgen

von AmyBell am 28.08.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wir sitzen überhaupt nicht....krabbeln genauso wenig. Aber im Robben sind wir Weltmeister! Hoch auf die Knie zieht er sich bereits. Laufgitter hab ich umgeschoben,seitdem bleibt er mal 15 Minuten drin...aber nur wenn ich in der Nähe bin. Er will einfach mit hinterher...in Mamas Nähe bleiben.... Geh ich mal in die Küche höre ich ihn schon. Er schaut dann um die Ecke und macht nen lauten quietscher,so nach dem motto:Mama!?Bist du hier? Wenn ich dann ihn anschau und Hallo sag ,freut er sich und kommt strahlend rein gerobbt. Er beschäftigt sich dann selber,aber Mama muss da sein...und wenn Mama nicht da ist muss Papa da sein.

von Biechen87 am 28.08.2017, 11:57