Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Sitzen

Thema: Sitzen

Sitzen denn schon alle. Schnuckel ist 8 monate und sitzt noch nicht alleine. Ich bin aber auch eine strikte verfechterin von "wenn er es alleine kann darf er" ;-) Bei den meisten heißt es immer "ach schon lange seit er/sie 6 monate alt sind". Wenn ich dann nachfrage wie sie denn sitzen gelernt haben kommt meist die gleiche antwort: hochstuhl Was sagt ihr dazu? Bin ich zu übervorsichtig?

von schana am 15.01.2015, 12:15



Antwort auf Beitrag von schana

Hallo! Mausi ist 7 Monate und sitzt auch nicht. Ich setze sie auch nicht hin, Hochstuhl find ich auch nicht gut, solange sie es nicht selber kann. Natürlich sitzt sie auf meinem Schoß, aber da ist sie ja angelehnt/ gestützt. LG

von Ilulissat am 15.01.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von schana

hallo, eric ist nun 9 monate und sitzt auch noch nicht alleine. er ist aber auf dem guten wege dort hin. auf der seite klappt schon. lg

von schneeziege am 15.01.2015, 13:38



Antwort auf Beitrag von schana

Raupe sitzt alleine und fest seit sie 7,5 Monate ist :D

von dasJulilein am 15.01.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von schana

Hallo richtig von alleine sitzen kann meine Maus seit vorgestern. Bei uns überschlagen sich die Dinge gerade. Im 4 Füsslerstand war sie schon länger. Da wir Laminat haben rutschte sie immer weg wenn sie krabbeln wollte. Seit ein paar Tagen krabbelte sie auf einem kleinen Teppich oder einer Decke. Seit gestern krabbelt sie auch auf dem Laminat. Zum sitzen kommt meine Maus aus der Bauchlage und auch das macht sie jetzt bewust seit 3-4 Tagen so das sie ganz alleine sitzt. Und damit es nicht langweilig wird fangen wir auch an uns an z.B. Stühlen oder am Wäschekorb hoch zu ziehen . Eben hatte ich sie im Kinderbett abgelegt, damit ich etwas im Raum wegräumen konnte. Dabei habe ich sie aber immer im Auge. Das Bett hatte ich erst vor 4 Tagen von der Höhe verstellt. So das es in der Mitte war. Als sie so im Bett kullert, dreht sie sich so das sie mich sehen kann , zieht sich in Krabbelposition und nimmt ihre Händchen an die oberste Kante und zieht sich hoch , so das sie über das Bett schaut. So hat das umbauen des Bettes gerade mal 4 Tage gehalten. Gleich werde ich es dann wohl nach ganz unten stellen , damit ich auf Nr. sicher gehe. So viele Sachen in ein paar Tagen richtig können, da ziehe ich den Hut. Und zudem sind auch unsere ersten beiden Zähne durch. Und wenn sie sich an einem hoch zieht und dann stehen darf , ist sie total glücklich. Mal sehen wie es weiter geht. Langweilig ist uns jedenfalls nicht. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 15.01.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von schana

Hallo, Mia krabbelt jetzt seit einer Woche und wir sind auf dem Weg zum sitzen. Ich habe zwar schon einen Hochstuhl aber da kommt sie erst rein, wenn sie sitzen kann. Und ich glaube solange dauert es nicht mehr. Setzt sie nur nicht zu früh hin, daß tut dem armen Rücken der Babys gar nicht gut.

von kleinerHobbit88 am 15.01.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von schana

Wir hatten im Dezember einen Schub, da hat er innerhalb von 2 Wochen Robben, Krabbeln und Sitzen gelernt. (also selbst hinsetzen aus dem Vierfüßlerstand) Mit dem Hochstuhl haben wir trotzdem noch gewartet, bis er richtig stabil sitzen konnte.

von speku11 am 15.01.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von schana

Hier ist weder Sitzen, noch Krabbeln noch die ersten Zähnchen in Sicht... Wir setzen sie auch noch nirgendwo hin, legen ihr auch keine Kissen unter. Sie "sitzt" maximal gestützt auf unserem Schoß.

von Ivy Schmidt am 15.01.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von schana

Das sitzen können wir noch nicht. ..aber sie liebt es zu knien-so hat man ja auch die Hände frei ;) und ist dabei auch zum Glück noch nie nach hinten weggekippt!

von J_a_n_i_n_a am 15.01.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von schana

Sitzen ... Jaja.. Können tut er es wenn man ihn hinsetzt. Er fällt nicht um er kann sich selbst in krabbel/robbstellung bringen alles kein Thema. Aber selber hinsetzen schafft er noch nicht da er einfach die kurve nicht kriegt. Er probiert und probiert und gibt dann auf und kniet sich lieber wo ran und hüpft dann so. Sitzen pfff. Das ist nichts für ihn. Können ja die anderen machen :D Heute hat er es geschafft. Das erste mal. Er konnte sich aber etwas höher abstützen. ;) aber immerhin

von trauriger-engel am 15.01.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von schana

sitzen kann er seit ein paar Tagen, aber noch nicht von sich aus... im Hochstuhl sitzt er schon länger... kann den kippen bis zum liegen... (wie soll man sie sonst füttern)... krabbeln klappt auch so langsam...

von Mama Angie am 15.01.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Mama Angie

Auch wenn sie jetzt anfängt alleine zu sitzen , füttere ich sie immer noch im Maxi Cosi. Im Hochstuhl sitzt sie noch nicht. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 16.01.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von schana

Mein Kleiner wird in 10 Tagen acht Monate und kann auch noch nicht sitzen. Ich setz ihn auch nicht hin, er wird in der Wippe gefüttert. Ich hab ihn mal probeweise in den Hochstuhl gesitzt, sah aber gar nicht gut aus. Dafür robbt er durch die ganze Wohnung.

von Tessa82 am 16.01.2015, 13:06