September Mamis

Forum September Mamis 2013

Sitzen??

Thema: Sitzen??

Kann hier eigentlich schon jemand ganz alleine sitzen? Also Liam kann, wenn ich ihn hinsetze, dann sitzt er. Aber können eure schon sich selber hinsetzen aus Rücken- oder Bauchlage?

Mitglied inaktiv - 25.05.2014, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

unser sitzt seit etwa 4 Tagen von allein. Ich hab ihn aber auch nie von mir aus irgendwie auf den Boden gesetzt,hab halt gewartet, bis er es selbst macht. Der Sportaufsatz von KiWa ist auch erst ne Woche drauf in halbliegender Position. Krabbeln tut er schon länger. Kaum hat er sich selbst aufrecht hingesetzt, hat er sich im Laufstall auch schon hochgezogen und hingestellt. Da isser aber natürlich noch sehr wackelig :))

von allmountain am 25.05.2014, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hier genau fast dasselbe wie bei Allmountain. Unsere Kleinste krabbelt seit über einer Woche, robbt schon länger und setzt sich seit ein paar Tagen von allein hin. Vorher einige Wochen Zwergensitz. Seit zwei Tagen hinstellen mit selbst festhalten. Sie ist acht Monate und eine Woche jung. Sportaufsatz erst seit drei Tagen. Schönen Sonntag Jolly

von Jollygirl29 am 25.05.2014, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meine sitzt seit ca 2 Wochen allein allerdings nicht aus rückenlage usw. . Pauline stellt sich hin und setzt sich dann auf den hintern und spielt.

von leokimy am 25.05.2014, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit sind wir noch nicht Er robbt und kommt auf alle viere aber von allein hinsitzen klappt noch nciht.

von Sonneblume200208 am 25.05.2014, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Neo hat sich letzen Do das erste Mal von allein hingesetzt, 2x. Seitdem aber noch nicht wieder. Versucht es aber ständig und meckert dann, weil es nicht klappt. Krabbeln kann er eig. auch, macht es nur nicht, nur so 2-3 Schrittchen mal. Also kann es eig. noch nicht so recht. Kommt mit Gewichtsverlagerung aber gut vorwärts. Ich setze ihn im Kiwa halb, im Hochstuhl wenn wir essen und so nur mal zum Pulli anziehen. Auf dem Boden soll er es erst selbst richtig können. Er ist heute 8 Monate und 5 Tage. Mugi

von Mugi0303 am 25.05.2014, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sitzen seit 3 oder 4 Wochen ( eher vier), genaus wie robben. Krabbeln seit einer Woche und seit 2 Wochen alleine Hochziehen und stehen. Seit diesem Wochenede versucht er wenn er steht, an den Möbeln entlangzulaufen. An der Hand gehen seit 2 Wochen ( er macht ganz schön große schritte, da muss man sich schon beieilen ). Er hat das Tempo angegeben, wenn er nicht mehr möchte, dann lässt er sich auf seinen Popo nieder, aber wehe, man versucht es, ohne das er es will, dann ist das geschreigroß. Sitzen hat er auch alleine gemacht. Er durfte nur auf unseren Schoß sitzen, aber wir haben ihn nie alleine wo hingesetzt. Beim sitzten ällt er noch ungefähr 1 oder 2mal am tag hin. Mehr aber auch nicht. Wenn er zum beispiel seine Spielkiste ausräumt , oder den Mülleimer aufzieht...

von Bärchen27 am 25.05.2014, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sitzen seit 5 Wochen alleine frei also von alleine hinsetzen :) Krabbeln seit 4 Wochen und Stehen seit 3 Wochen, an möbeln lang laufen tun wir seit 2,5 Wochen er ist 8,5 Monate alt

von suraka am 26.05.2014, 11:32