Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Sitzen ?!?

Thema: Sitzen ?!?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob eure Mäuse schon alle alleine frei sitzen? Meine Kleine ist jetzt gerade 11 Monate geworden, mittlerweile krabbelt sie wie verrückt, zieht sich überall hoch, steht liebend gern an Tisch und Sofa, läuft daran auch entlang und klettert überall rauf. ABER, sie setzt sich nicht frei auf den Po hin (Nur auf den Knien hockt sie) Das hat leider auch zur Folge, dass wenn sie das Gleichgewicht verliert und nach hinten kippt, sie nicht auf den Po fällt und dann nach vorne klappt, sondern sie fällt ganz gerade um und dann leider auch manchmal auf den Kopf. Deshalb bin ich momentan quasi rund um die Uhr hinter ihr um sie 'aufzufangen' .... Geht es noch wem so? Ist das noch 'im Rahmen'? (Bei der U6 in 3 Wochen werd ich es auf alle Fälle ansprechen) Ich danke euch ... Liebe Grüße Sacoomi

von sacoomi am 16.09.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von sacoomi

Meine setzt sich nur auf ihren Po, wenn sie auf die Knie gesessen hat aber meistens legt sie sich dann aber auf den Bauch.Sie läuft noch gar nicht. Momentan geht sie viel auf die Knie und erkundet auf der Höhe oder sie robbt sich durchs Zimmer.Ach ja sie wird Freitag 11 Monate. Lg Monique

von Monique32 am 16.09.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von sacoomi

Wenn du bald U hast, istd bestimmt gut, mal nachzufragen. Mini setzt sich seit 3 Monaten hin und krabbelt etwa auch so lange schon. Sie wird in 2 Wochen ein Jahr. LG

von Vampirchen am 16.09.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von sacoomi

Meine Große konnte auch sehr spät sitzen, deine Erzählungen klingen wie bei ihr damals :-) Sie lief mit 9 Monaten aber sitzen frei erst kurz vor dem 1. Geburtstag Wenn sie auf den Knien "sitzen" also knien kann ist alles gut, das erfordert ja auch gleichgewichtssinn (genau wie stehen) und dann ist der auf jeden Fall da!

von Keksraupe am 17.09.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von sacoomi

.... und Keksraupe, danke fürs Entwarnung geben! Ich hab jetzt lange überlegt ob sie wirklich frei kniet oder sich immer irgendwo abstützt, aber vorhin hat sie sich (kurz) frei hingestellt :-) Bei der U werd ich es aber trotzdem mal ansprechen.

von sacoomi am 17.09.2015, 19:54