Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Sitzen meinung ?

Thema: Sitzen meinung ?

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal eine Frage undzwar meine kleine will am liebsten immer sitzen wenn sie halb sitzt bei mir aufn arm sieht sie sich hoch und versucht aufn po zu sitzen . Ich habe aber gehört das man bei Mädchen damit aufpassen muss und am besten wenn die erst 6 Monate sind erst erlauben sich hinzusetzen , weil irgendwas mit der Gebärmutter sein kann das die Mädels wohl später keine Kinder bekommen können oder irgendwie so was , dann habe ich gehört wenn die es selber versuchen soll man die lassen sollen die es lernen die Meinungen gehen da echt auseinander . Was ist eure Meinung mein Kinderarzt meinte wenn die sitzen will soll sie sitzen .

von Alinaviktoria am 27.11.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Hallo, Richtig sitzen können die Kleinen erst wenn sich sich aus der krabbelposition aus selbst auf den Po drehen. Das mit der Gebärmutter habe ich noch nie gehört und halte ich für totalen Quatsch! Ich kenne aber dein "Problem". Meine kleine möchte am liebsten so aufrecht wie möglich sein. Wenn sie dann so auf meinen Arm ist, unterstütze ich aber immer noch den Po. So hinsetzen, quasi auf die Couch angelehnt ist nicht gut für den Rücken und gibt es bei uns auch nicht. LG

von Mone am 27.11.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ich habe gelernt, dass Kinder erst sitzen sollen, wenn sie sich von selbst hinsetzen. Ansonsten ist es schlecht fürs Selbstbewusstsein und auch den Rücken. Das gleiche gilt dann auch später fürs Laufen lernen.

von Frida83 am 27.11.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Frida83

Genauso kenne ich das auch. Unser Sohn will am liebsten auch nur aufrecht sitzen, damit er überall hingucken kann. Liegen ist schon lange doof. Aber wir lassen ihn wegen dem Rücken nicht zu oft und zu lange sitzen. Allein kann er das eh noch nicht :)

von TRiiNA am 27.11.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ja, das kenne ich auch! Unsere Maus möchte auch immer aufrecht sitzen. Sie will eben nichts verpassen was ihr Bruder so immer anstellt. Der Doktor sagte zu mir, ich soll versuchen sie ganz viel auf den Bauch zu legen. Das stärkt die Rückenmuskulatur. Das gefällt ihr aber weniger.

von meggi2006 am 27.11.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Auf dem Schoß "setze" ich ihn bei mir hin mit Stützung meinerseits, ins Stühlchen oder so kommt er erst, wenn er sich selbst aufsetzen kann. Denn die Mäuse klappen sonst zur Seite weg, was für den Rücken nicht gut ist!LG

von samoe am 02.12.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Also mein Kinderarzt sagte mir, wenn mein kleiner sitzen will schadet es ihm nicht. Man soll die Kinder nur nicht überfordern! Mein kleiner liebt es zu sitzen und zieht sich an meinen fingern teils selber hoch.

Mitglied inaktiv - 05.12.2015, 10:14