Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Sitzen ja, drehen nein!?

Thema: Sitzen ja, drehen nein!?

Die Hummel macht mich verrückt! Sie kommt aus der Rückenlage schon verdächtig hoch, vor allem im Maxi Cosi und im Wipper! Muß sie gut anschnallen sonst hab ich echt schiss das sie irgendwann vorne rüber kippt! Leg sie die letzten Tage kaum noch in den Wipper nur noch auf ihre Krabbeldecke, weiß ja das so früh sitzen nich gut ist, aber ihr müßtet mal sehen wie ergeizig sie ist, sieht aus wie situps! Aber am drehen hat sie kei Interesse, aber so gar nicht auch nicht mit den Übungen die mir die Kursleitung beim Pekip gezeigt hat!Was meint ihr, muß ich mir Sorgen machen! Beim Osteop. waren wir die Sitzungen sind abgeschlossen! LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

denke das du dir da keine sorgen machen musst. unsere motte versucht das auch schon immer seit zwei wochen das sie sich hinsetzt. will einfach was sehen von der welt :) drehen kann sie sich seit gestern (wird am 23. 4 monate). unsere nachbarstochter hingegen (wird am 04.07. 6 monate) macht noch keine großen anstalten sich hinsetzen zu wollen und drehen macht sie auch nur wenn man sie animiert gibt halt faulere kinder und aktive :)

Mitglied inaktiv - 16.06.2011, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo itöö, ja, sit-Ups macht meine auch gerne. Mein Mann hat sie immer so gerne auf dem angewinkelten Bein balanciert im Sitzen. Das geht jetzt nicht mehr, weil sie dann nach vorne fällt. Meine Große hat sich übrigens erst sehr sehr spät gedreht (ich glaube, das war erst so im 5. Monat), ich würd mir da keine Sorgen machen. Die müssen so viel lernen, dass sie sich aussuchen, wo sie ihre Schwerpunkte setzen, Und Deine Hummel findet Sitzen anscheinend wichtiger als Drehen Liebe Grüße Lian

von Lian am 16.06.2011, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Lian sagt schon richtig: Sit-ups! Macht meine schon ziemlich lange. Wenn sie halbliegend im Kinderwagen sitzt, muss ich aufpassen, dass sie nicht nach vorne kippt, denn passiert ist das schon. Also kann das passieren und deine Vorsicht ist völlig richtig!!! Ja, drehen hat Madam auch nicht so Lust. Hat sich zwar mal ab und an, auch schon mit 6 Wochen von Bauch auf den Rücken gedreht, aber das ist sooo selten, dass es eher Zufall war. Die Kleinen haben doch aber noch Zeit! Erst bei der U5 mit einem halben Jahr sollten sie das können! LG

von sanne87 am 16.06.2011, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

meine versucht auch auf krampf zu sitzen aber ich muss sie irgendwie davon abhalten.. hab gestern gefragt ob sie ein kleines bischen erhöht liegen darf.. nein sie darf eigentlich gar nichts wegen ihrer haltung... allerdings hatte sie immer mal interesse sich zu drehen hat es nur nie geschafft.. und seit gstern dreht sie sich komplett alleine vom rücken auf den bauch und zurück

von engelchen0108 am 16.06.2011, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist wie´s ist - ich würde mir keine grossen Gedanken machen. Unsere haben sich zum "auf dem Bauch liegen" bzw zum Drehen animieren lassen, wenn ich mich ihnen bäuchlings gegenüber gelegt hab. Aber eben - die Kleinen machen was sie wollen, oder eben auch nicht. lieben Gruss Franziska

von niva am 16.06.2011, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Macht unsere auch, jedes Kind ist anders, es gibt keine Richtlinien.

von Princess01 am 16.06.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Die kleine meiner Freundin lag nie auf einer Krabbeldecke ( sie lag da wie ein Käfer auf dem Rücken und schrie).....wirklich nie, meine Freundin machte sich damals auch Gedanken. Somit drehte sie sich auch nicht, in Bauchlage protestierte sie nochmehr. Sie krabbelte nie, saß allerdings fest mit 6 Monaten und ist mit 10 Monaten gelaufen. Heute ist sie 5 und superfit. Es MUSS nicht immer alles nach Plan laufen

von Isa_80 am 16.06.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die ist halt neugierig :-). das mit dem drehen kommt noch, früher oder später, keine bange :-). unser großer hat mit 6/7 monaten angefangen, fine dreht sich seit sie 3,5 monate ist auf den bauch. momentan rollt sie bissi durch die gegend :-). also, das zurück drehen wird nun langsam auch. glg claudia & familie

von claudia2406 am 16.06.2011, 14:28