April Mamis

Forum April Mamis 2017

Sitzen eure schon?

Thema: Sitzen eure schon?

Hallo ihr lieben!! Frage steht ja schon oben ... Wir noch nicht !ich setzte sie aber auch nicht hin bzw. Übe es nicht mit ihr!!(möchte dass sie es alleine schafft) Ich kenne da einige Mamas die das üben und die kleinen sitzen schon mit 6 Monaten Wie seht ihr das?wie bei allem scheiden sich da nämlich die Geister.. Ach ja und eine hat sogar behauptet das man Jungs hinsetzen darf , sprich helfen soll es und bei Mädchen darf man es nicht !?versteh da nicht ganz den Sinn...

von Nala17 am 12.11.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von Nala17

Ich halte nichts davon zu üben...wenn die Babys anfangen und wollen sich an den Händen hochziehen oder schaffen es über die Seite hoch ist das was anderes. Alles was das Kind von sich aus will und schafft ist ok. Unsere ist 7 Monate alt und übt fleißig aber kommt von alleine noch nicht ins Sitzen. Klar machen wir so was wie Hoppe hoppe Reiter um die Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken und irgendwann wird sie es können. Muss sie aber jetzt auch noch nicht.

von Estepona am 12.11.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von Nala17

Meine Kleine sitzt auch noch nicht - helfe ihr allerdings auch nicht nach. Mir wurde sogar davon abgeraten, weil es der Rückenmuskulatur schaden kann. Den Ehrgeiz mancher Eltern verstehe ich auch nicht. Als wäre es von Bedeutung, welches Kind als Erstes sitzen oder krabbeln kann. Bei uns im Kurs gibt es Kinder, die mit 6 Monaten sitzen und krabbeln können. Ein 8Monate alter Junge kann sogar schon an der Hand laufen. Meine Biene ist 7 Monate alt und kann noch nix von alle dem und das ist vollkommen okay.

von kleineBlume89 am 12.11.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von kleineBlume89

Ich denke auch es tut den kleinen nicht gut nach zu helfen... Mit Übereifer ist niemandem geholfen.. ich bin da entspannt meine kleine sollte so lange Baby und Kind sein wie sie es will..(natürlich mit Grenzen)kommt alles zu seiner Zeit.. Wollte nur mal nach dem Stand hier hören

von Nala17 am 12.11.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Nala17

Sehe ich genauso.

von kleineBlume89 am 12.11.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nala17

Meine Kleine sitzt auch noch nicht selbständig, nur auf dem Schoß gestützt. Üben tute ich nicht, daß schafft sie ganz von alleine.

von die_ente_macht_nagnag am 12.11.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Nala17

Meiner Krabbelt zwar schon. Aber da ist auch viel früher als er muss. Der Kinderarzt hatte bei der u5 mit 6.5 Monaten gefragt, ob er sich drehen kann. Also mehr musste er da noch nicht können. Er hat sich aber auch zuerst hingesetzt und hat dann gekrabbelt. Ich dachte immer sie lernen erst krabbeln und setzen sich dann hin... Geübt hätte ich auch nie mit ihm. Bei uns im pekip haben sie auch dringend davon abgeraten. Das ist nicht gut für den Rücken und die Wirbelsäule. Sie kleinen müssen sich alles selbst erarbeiten, weil nur dann die Muskulatur entsprechend ist und sie erst dann auch keine Schäden im Skelett davon tragen. Mach dir keinen Stress. Mit 6 Monaten sollten sich sich drehen können. In beide Richtungen vom Bauch auf den Rücken und anders herum. Mehr nicht. Eine Freundin meinte letztens. Mit 3 Jahren können alle essen, laufen Jan sprechen. Das ist das wichtige. Wer was in welchem Tempo ist völlig individuell und egal... Hauptsache sie lernen weiterhin fleißig. Mach dir keine sorgen! Bei uns haben zb alle schon unten zwei zähnchen. Meiner macht noch überhaupt keine Anstalten dass sich mal ein zähnchen blicken lässt... Bis zum 1. Geburtstag wird er wohl welche haben. Liebe grüße und lass dich nicht verrückt machen!

von Casper93 am 13.11.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von Nala17

Wie kann man das üben?! Also wir freuen uns über's Robben seit einer Woche. Wobei das schon ein halbes Krabbeln ist. :D

von red_apple am 13.11.2017, 23:32