August Mamis

Forum August Mamis 2013

Sitzen eure babys allein?

Thema: Sitzen eure babys allein?

Hey meine wurde am 06.09.13 geboren bin drüber gekugelt ;) Er ist also nun 6 monate und einige tage alt.... Er will sitzen ständig... er versucht es auch hochzukommen (Sieht dann eher aus als würde er sit ups machen ;)) Aber allein sitzen kann er nicht... nur wenn man ihn hält, sondenr würde er seitlich oder nach hinten umkippen ;) Wenn er zwischen meinen beinen sitzt klappt das weil er da ja auch etwas gestützt wird rechts und links ... hab eure zwergenrunde gesehen und gesehen das da viele schon allein am Sandkastenrand sitzen oder auf dem boden Tyler kann nur wenn er hinten abgestützt ist sitzen... (also an der couch anlehnt) frei auf boden noch net :(

von Sina26 am 15.03.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Sina26

Jeremy ist am 16.8. geboren, zieht sich auch an den Händen hoch, jedoch sind wir auch noch weit vom Sitzen entfernt :) Er kipt auch seitlich oder nach hinten um. Ach, ich geb meiner Maus die Zeit die er braucht :) Krabbeln /Robben oder stäniges drehen... Fehlanzeige ;)

von Niky89 am 15.03.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von Sina26

Meine Kleine ist am 07.08. geboren und noch weit vom sitzen entfernt. Aber das ist völlig ok - jedes Baby hat sein eigenes Tempo und erst wenn es etwas allein tun kann, sind auch Muskeln & Co. dafür bereit. Dass er diese Situps macht und sich ausprobiert ist ganz normal. Das hat aber nichts mit sitzen können zu tun wie Du schon schreibst. Sitzen kann ein Kind dann, wenn es selbständig und ohne Hilfe aus der Bauch- oder Rückenlage (meist über den Vierfüßlerstand) in die Sitzposition kommt. Nicht wenn man es hinsetzt und es sitzen bleibt ohne umzukippen. Vorher würde ich die Sitzposition daher möglichst vermeiden und eher Bauchlage und Vierfüßlerstand sowie das Stützen fördern.

von lanti am 15.03.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sina26

Sitzen können die kleinen erst wenn sie sich selbst hinsetzen ( aus dem Vierfüßler) , nicht wenn man sie hinsetzt und sie sitzen bleiben. Normalerweise krabbeln sie erst und setzen sich dann aus dieser Position hin. Meine Maus wurde am 24.07. Geboren und krabbelt und sitzt seit ca einem Monat...

von Anne92 am 15.03.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sina26

hugo wurde am 15.8. geboren (11 tage vor ET) er sitzt noch nicht und ist auch noch weit davon entfernt. er kippt auch endweder seitlich weg oder klappt nach vorne zusammen wie ein klappmesser. diese situps macht er auch noch. aber irgendwann werden sie merken, dass sich kein normaler mensch, aus der rückenlage, so in die sitzposition begibt...es sei denn er macht wirklich situps :D und drehen tut er sich zwar auch tagsüber, aber wenn er noch nicht müde genug ist, dann dreht er sich abends ständig im bett. und zwar nur zur einer richtung aus der bauchlage. und wenn dann irgendwann die wand kommt und er nicht weiterkommt is das genöhle groß...

von sickandstrange am 15.03.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

diese woche hab ich hugo dabei erwischt, wie er aus seiner wippe fliehen wollte. auf dem bild siehts aus, als wöllte er in die wippe reinsteigen. ich fands lustig. und keine moralpredigt, dass er nicht angeschnallt war, bitte. ich saß direkt daneben und hab ständig ein auge auf ihn ;)

von sickandstrange am 15.03.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von Sina26

Huhu! Meiner (seit gestern 7 Monate) sitzt auch noch nicht von selber macht aber auch oft die situps. Wenn man ihn hinsetzt hält er die Balance schon einige zeit aber wir machen das nicht weil sie ja von selber in die sitzposition kommen sollten. Nur zum Familien-Abendessen kommt er in seinen hochstuhl und kann so mit uns am Tisch (BLW)essen. @sick: ha ha ha das mit der Wippe kenne ich gut. Macht marlon auch oft. Wenn ich dabei bin und die Wippe am Boden steht schnalle ich ihn auch nicht fest. Er hasst das total.... Er dreht sich auch immer in der Wippe... Warum auch immer ;-)

von Vero_muc am 15.03.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Sina26

Matti würde am 7.8.2013 bei 40+0 geboren und kann auch noch nicht sitzen... Die einen können es eben eher, die anderen später. Ist doch im Gründe auch nicht wichtig.

von Lulalei am 15.03.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sina26

Ehrlich gesagt setze ich Amy schon.öfters so hin weil sie sonst brüllt wenn se liegen muss es kommt auf ihre Laune an,zur Zeit versucht sie sich allein aufzusetzen der letzen schliff das abstützen nach oben mit der hand fehlt noch ...

von Lenchen27 am 15.03.2014, 23:55



Antwort auf Beitrag von Sina26

Taya bleibt, wenn man sie hinsetzt alleine sitzen und das gut. Sie wird zu den Babys gehören die nicht höchstwahrscheinlich nicht krabbeln werden. Auch in der Krankengymnastik meinte sie letzte Woche das sie eher nicht krabbeln wird. Wenn man dann davon ausgeht das die kleinen nur dann sitzen sollen wenn sie aus dem Vierfüßlerstand hochkommen. Wird es meine nicht können. LG

von myrainbows am 16.03.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von myrainbows

Manche Babys krabbeln in der Tat nicht. Das heißt aber nicht, dass sie nicht in den Vierfüßlerstand kommt oder sie irgendwann zum stehen hochzieht und aus dem Stand hinsetzt

von lanti am 16.03.2014, 16:17