Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Sitzen eure Babys??

Thema: Sitzen eure Babys??

Ach Mädels ich bin so ungeduldig. Matti soll endlich sitzen. Wir wollen Radfahrern und raus aus der doofe. Babyschale. Er wird nächste Woche 9 Monate alt. Wie ist das bei euch??? Sitzen eure schon und ging das von heute auf morgen???

Mitglied inaktiv - 17.02.2014, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also unsere kleine Maus sitzt noch nicht. Sie hat auch erst vor 3Wochen angefangen zu robben. Sie ist etwas faul :-) Im Babyfitkurs wurde uns gesagt, dass die Kinder erst krabbeln müssen, dann ziehen sie sich hoch und im Anschluss können die kleinen frei Sitzen.

von Morpheus810 am 17.02.2014, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner (am 13. 9 Monate geworden) sitzt auch noch nicht. Ich warte auch schon...gerade nach dem Essen finde ich es blöd, wenn er liegt und sich rollert...oft gibt es Situationen wo es besser wäre, er würde sitzen können... Er versucht zu krabbeln, schafft es aber noch nicht und rollert sich durchs Zimmer. Mein 2jähriger Sohn, ist bis zum 11.Monat gerollt und ist erst kurz vorm 1.Lj. gekrabbelt. Sitzen konnte er bevor er gekrabbelt ist zwischen dem 9. und 10. Monat.

von Yoko am 17.02.2014, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe deine Ungeduld :-) Mein Zweg ist 9 1/2 Monate und sitzt seit ca 3 Wochen. Ich muss richtig aufpassen denn er zieht sich nun auch überall hoch.Krabbel hält er nix von er robbt wie ein Bundeswehrsoldat! Ein paar "Stürze" hat er auch schon hintersich. Habt Geduld mit euren Mäusen und vergleicht nicht zu viel mit Anderen. Jedes Kind ist anders!Wünsche euch alles Liebe ind einen schönen Tag

von Annika25 am 17.02.2014, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi meiner sitzt nun endlich! er wird morgen 9 mo. alt. Das ist von heute auf morgen passiert (mit 8,5 mo.) und nun setzt er sich immer und überall hin - ist auch sehr sicher im sitzen. Krabbeln kann er schon seitdem er ca. 6 Monate alt ist..ja und er läuft der Couch entlang. ziemlich schnell für mich, weil das Baby alter geht ja nun bald ganz zu ende. Meine Kiärztin hat gesagt er soll mit 9 mo. sitzen können, die andere Kiärztin hat gesagt muss er nicht. Der Herr dr. Busse hier im Forum hat gesagt das Baby muss gar nichts. Also abwarten!

von mamaben am 17.02.2014, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hanna sitzt jetzt seit Anfang des Jahres richtig, aber seit zwei Wochen auch so, dass sie nicht mehr umfällt und dass sie sich auch alleine hinsetzen kann...

von Reggenboggen am 17.02.2014, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ging bei uns von heut auf morgen. Er hat wochenlang fleißig "geübt" und plötzlich war der Knoten geplatzt. Seitdem krabbelt er, zieht sich hoch und setzt sich hin.

von dorle am 17.02.2014, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

nein, sie sitzt noch nicht von selbst. Dafür zieht sie sich wie besessen NUR noch hoch und läuft entlang gekrabbelt wird hier noch nicht. Mehr eine Mischung zwischen Robben und krabbeln. Sie ist 9 Monate geworden

von Icebear am 17.02.2014, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

meine Maus setzt sich seit 6 Wochen oder so hin. gekrabbelt wird hier seit einem Monat. Sie zieht sich überall hoch und läuft am Sofa entlang und auch wenn sie sich am spieltisch hält oder am lauftrainer. Babys müssen nichts. Die meisten können bis zum 11. Monat sitzen. Manche brauchen länger, manche weniger. Hab Geduld ;-)

von hada am 18.02.2014, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas wird Samstag 9 Monate und sitzt noch nicht,aber er ist kurz davor.Seit 2 Monaten robbt er,aber vom Krabbeln hält er auch nix. Von heut auf morgen wird das mit dme Sitzen sicher nicht,denn sie lernen das ja über die Seite und aus der totalen Schräglage wird ein immer aufrechterer Sitz.

von Angelandbaby am 18.02.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Angelandbaby

das muss nicht so sein. Mein großer hat gelernt sich von der bauchlage hinzusetzen, ohne krabbeln zu können und nicht seitlich sondern irgendwie in dem er sich mit den Händen nach hinten gedrückt hat und die Beine nach vorne gezogen hat. Schwierig zu erklären xD

von hada am 18.02.2014, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Zwerg sitzt auch noch nicht und ist 9,5 Monate. Er robbt erst sei knapp drei Wochen. Bin auch etwas ungeduldig weil so viele schon früh sitzen können... Na was solls, hier wird erst mal weiter mit den Zähnen gekämpft :-(

von hippe34 am 18.02.2014, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis ist seit dem 6. 9 Monate alt. Er sitzt, setzt sich alleine auf, krabbelt und läuft an allem lang, wo er sich festhalten kann.

von benilisa72 am 18.02.2014, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Clara ist 8,5 Monate und krabbelt seit ner Woche wie nen Weltmeister durch die Wohnung. Sitzen von alleine bis dato nur in Schräglage sie fällt dann immer um wenn sie versucht sich gerade hinzusetzen oder wir sie setzen. Hochziehen fängt jetzt auch gerade an.

von Silernia am 19.02.2014, 13:32