Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Sitzen am Schreibtisch

Thema: Sitzen am Schreibtisch

Hallo liebe Mitkugelnden, ich sitze auf Arbeit leider fast immer am Schreibtisch. Habe schon mächtig Beschwerden wegen des Bauches, weil man ja immer leicht nach vorne gebeugt sitzt und dass ist furchtbar unbequem. Es zieht und piekst überall oder Krümel beschwert sich durch Tritte. Wenn ich mich nach hinten lehne, geht es, dann komm ich aber nicht an die Tastatur. Hat jemand das auch schon und eventuell eine Idee zur Erleichterung?

von Kama72 am 08.03.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Kama72

Ich arbeite zwar nicht am Schreibtisch aber vielleicht wäre ja ein Kissen im Rücken nicht schlecht? Oder sitzen auf einem Pezziball? Oder eine Massage von deinem Mann nach der Arbeit? =) Das fällt mir so dazu ein. Gute besserung und liebe Grüße!!

Mitglied inaktiv - 08.03.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Kama72

Kenne ich auch, hab auch einen Schreibtischjob. Meine kleine Maus beschwert sich auch mit kräftigen Tritten und mag das gar nicht, sobald ich aufstehe und mich bewege ist sie ruhig. Ich stehe eben regelmässig auf und vertrete mir die Beine, denn sonst hab ich Abends totale Rückenschmerzen und kann mich kaum noch bewegen. Ansonsten hab ich aber keine andere Idee als regelmässig Beine vertreten. LG Esther

von sunshine_3008 am 08.03.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Kama72

Das hab ich auch. Tatsächlich lege ich meine Beine öfter auf meinen Rechner (der strategisch günstig dafür steht) und ziehe die Tastatur an mich ran, setze mich immer wieder an die Vorderkante meines Stuhls und nehme die Beine zurück. Und versuche auch, so oft wie möglich aufzustehen und rumzulaufen. Heftige Tritte kriege ich mitunter trotzdem (muss aus reiner Lebenslust sein...), die mich manchmal ganz schön zum Keuchen bringen, obwohl ich nur da sitze. Anscheinend braucht Babys Training ganz schön Sauerstoff.. Viele Grüße.

von björg am 08.03.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kama72

arbeite auch am schreibtisch.. habe leider auch noch keine gute lösung gefunden, ausser hie und da aufstehen und beine vertreten... ein stehpult wäre schön!! keine ahnung wie es dann wird, wenn der bauch noch grösser ist... arbeite ja bis zum ET... wir werden sehen ;-)

von Würmli77 am 08.03.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kama72

Dynamisch sitzen - hört sich gut an. Für die Beine nutze ich auch ab und an die Heizung. Dann sitz ich zwar etwas schräge, aber ne Weile gehts dann. Das mit dem Stehpult hab ich auch schon gedacht und schon überlegt, welches Büroteil ich dafür umfunktionieren kann. Hab aber leider noch nicht so recht eine Idee. LG Katja

von Kama72 am 08.03.2012, 17:09