November Mamis

Forum November Mamis 2010

anschaffungen

Thema: anschaffungen

Hi Ihr, wir werden morgen unseren kinderwagen holen und hatte iegtnlich bis auf eine spieluhr nicht vor noch mehr zu kaufen. Jetzt ist es aber so, dass es in dem laden bei einem einkauf von 1000 euro 10% gibt und da unser kinderwagen schon ganz schön teuer kommt macht es sinn die 1000 voll zu machen und die 10% "mitzunehmen". jetzt bräuchte ich ein paar tipps was wir noch brauchen werden. mit "kleinkram" möchte ich jetzt nicht anfangen. also doch eher sachen die "teurer" sind. wenn man eine feste wanne im wagen hat, bräuchte man da dann im winter so nen warmen schlafsack oder nimmt man da decken? danke schon mal für Eure tipps! xtra

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ne Gegenfrage? Wieso lasst ihr euch den Kleinkram nicht einfach schenken,den ihr noch braucht? So ne Art Babyshower für den Nachwuchs. Sowas hab ich damals bei meiner Tochter auch gemacht und kenne es auch von vielen Freundinnen so. Die meisten fragen doch sowieso was sie dann schenken sollen und bevor du den 40sten Strampler in der Schublade hast,der nach 3 Wochen eh nich mehr passt, lass dir doch Spieluhr/Krabbelbogen etc vorher schenken? Ich zumindest werde das sicher vorher auch wieder machen und zwar nich weil ich jetzt unbedinht vor der Geburt Geschenke fürs Baby will ,sondern weil es aus der Erfahrung heraus auch immer für die "Schenker" schön war zu wissen,das sie was wirklich sinnvolles gekauft haben,was wir auch verwenden können täglich.Ich werde dann also so zu gegebener Zeit eine Art "Was wird noch gebraucht Liste" gemacht und das geht halt an einen jeweiligen Personenkreis und die können sich dann aussuchen was sie wollen-so das auch Doppelschenkungen vermieden werden....

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, ich hab ja geschreiben dass ich keinen "kleinkram" kaufen will. zumindest nicht jetzt schon... schenken lassen ist so ne sache. also vor der geburt scheken lassen... hab das gefühl ich zwinge es dann auf. bisher ist noch keiner gekommen und hat gefragt was wir wollen. ich schätze das kommt erst kurz vorher. hab aber auch schonan so ne art liste oder "hochzeitstisch" für babys gedacht :) jetzt geht es mir erstmal darum zu schauen was wir morgen noch zusammen mit dem kinderwagen mitnhemen um auf die 1000 euro zu kommen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Nee wenn du so ne Wanne hast brauchste dann nur decken oder ne dickere Unterlage für den Winter. Heizstrahler?Stubenwagen?Maxi Cosi?

von weibilein am 29.07.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

also Babyschale (also so maxi cosi oder römer etc.) fürs auto wirst du noch brauchen und die kosten auch ein bißchen... evlt. babyfon, schlafsack (alvi ist gut), badewanne, wickelkommode/-möglichkeit..wenn du nicht stillst, noch flaschen und zubehör..sonst fällt mir grad nix ein... lg 77bonnie

von 77bonnie am 29.07.2010, 14:08



Antwort auf Beitrag von 77bonnie

danke. einen maxi cosi bekommen wir gebraucht von bekannten, benötigen wir also nicht. hm, einen schlafsack braucht man also immer? mein mann war der meinung man könnte so ein lammfell in die feste wanne des kinderwagens legen und dann eben eine decke... aber ich dachte iegtnlich schon auch dass son schlafsack wohl sinnvoll sein wird...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

pn

von sandra.a. am 29.07.2010, 14:14



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

pn zurück

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ein schönen dicken lammfell fußsack die sind zwar teuer meiner hat 130 euro gekostet aber sie halten warm und dein kind liegt da drin und es zuppelt keine decke weg ich hab zumglück noch meinen von meinem sohn und was noch gut geld kostet ist decke und kissen mhhh ich hab ein teures bettset gehabt für 79 euro es gibt zwar welche für 25 euro schon aber man soll nicht vergessen das ein kind darunter ersticken kann allso würde ich schon nach einem guten teuren schauen die sind getestet was noch teuer ist babywiege und bett wickeltisch

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten ( haben ) auch eine feste Wanne für den Kinderwagen. Mein Sohn hat darin ( Februar-Kind und draußen war´s echt kalt ) mit einem Lammfell und einem Federkissen lange draußen im Hof geschlafen. Werde ich jetzt auch wieder so machen. Für die Babyschale gibt es so Säcke mit Gurtschlitzen, das ist auch sinnvoll. Oder wie eine Vorschreiberin schon erwähnte ein guter Lammfellfußsack, den brauchste dann im nächsten Winter für den Kinderwagen. Aber Schlafsäcke für´s Bett braucht man, Babydecken ( lieber eine mehr wenn Du ein Spuckkind hast ). Hmm, Babyphone - ein gutes ist auch nicht gerade günstig. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... Viele Grüße, Esther

von storchenflug am 29.07.2010, 20:14



Antwort auf Beitrag von storchenflug

weiß nicht ob du deine liste schon voll hast aber wie sieht es mit Laufstall/Laufgitter aus? die guten bzw was es da alles so gibt (6eckig usw usw) kosten ja auch schon.. die anderen sachen die mir noch einfallen wurden schon genannt..

von Knirps am 29.07.2010, 20:26