Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Sind zurück von Oma und Opa!

Thema: Sind zurück von Oma und Opa!

Hallo Mädels, wollte kurz von unsrer Reise zu Oma und Opa berichten. Wie ihr wißt, hatte ich ja Bedenken wegen der langen Autofahrt mit unsrem Sensibelchen... Mit einigen Pausen, Spielzeug, viel Ablenkung, 2-3 Nickerchen und CDs war alles halb so wild, auch wenn wir weder hin noch zurück ganz ohne Gemecker und Geschrei durchgekommen sind... Autofahren wird wohl nie eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ^^ Bei meinen Eltern war dann soweit auch alles okay. Mein Mann und ich haben sie viel getragen (hatten ja auch keinen KiWa mitgenommen) und geschlafen hat sie bei uns im Bett - mit viel Gekuschel und Stillen ;-) Sie hat bei meinen Eltern nur etwas gefremdelt. Sooooo... ansonsten durfte ich mir (zum Teil unterschwellig, zum Teil direkt) wieder einmal ständig anhören, was wir "falsch" machen. - wir tragen sie zu viel - so gewöhnt sie sich nie an den KiWa - sie schläft nicht alleine in ihrem Bett, am besten durch.. hahaha... - sie wird verwöhnt - ich stille noch voll - ich stille nach Bedarf - Maus ist (noch?!) nicht getauft (da gab's sogar richtig Zoff) (Außerdem noch so Kleinigkeiten bezüglich unserem Hund und unserer großen Tochter... ) Aber gut... ich habe meistens gar nicht richtig hingehört ;-) Mein Mann steht zu 100% dazu, wie wir es machen und das reicht mir! LG - und nochmal Danke für Eure Tipps und Ratschläge!!!

Mitglied inaktiv - 20.04.2014, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, na das mit der Fahrt hört sich doch soweit ganz gut an und hier und da Gemecker und Geheule ist ja auch ok bei längeren Fahrten... Was meinst was ich da mecker über die anderen Fahrer von daher... Hast du gut gemacht! Nicht hinhören ist oft das beste bevor man sich ständig in die Wolle bekommt und es zu ner Diskussion führt, ist das die beste Entscheidung gewesen. Das wichtige ist doch das ihr als kleine süße Familie samt Hundi glücklich seid LG

von msdiamond am 20.04.2014, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ihr seid schon wieder da? Gut, dass die Maus die Fahrt mehr oder weniger gut geschafft hat. Nach dem ganzen Gelaber bist du bestimmt froh wieder zuhause zu sein. Man man. Ewig diese Einmischungen. Für mich sind diese Familientreffen auch jedesmal eine Herausforderung. Ich musste mir heute von meiner Familie auch wieder viel anhören, meine Klugscheißerschwester (sie ist ja Erzieherin) war auch wieder gut drauf. Morgen ist die Schwiegerfamilie dran... Grade hat mein Mann einen Kumpel zu Besuch, von ihm haben wir wieder die neusten Lästereien von unserer Freundin erfahren. Bin grad mal wieder stinkewütend. Ich bin echt wütend, dass ich da nicht drüber stehen kann. Man. Wenn ihr ein Rezept habt, bitte immer her damit!

von Glücksmaus am 20.04.2014, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid süß - danke :-) Ja, diese Einmischungen sind sch*, v.a. wenn's die eigene Familie ist oder wenn's in richtigen Lästereien ausartet...

Mitglied inaktiv - 20.04.2014, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dass das mit dem autofahren soweit geklapt hat :) Ach, die lieben eltern mit ihren erziehungstipps.. Ich verstehe nicht, was das immer soll? Die wissen doch alle genau, dass man heute besser weiß was richtig ist und was nicht. Wenn kinder nähe brauchen und getragen werden, ist es doch gut und schön so. Und das du immer noch stillst ist auch kein drama. Ich wurde letztens auch dumm angeschaut, dass ich noch stille, ob wohl emily schon 6 monate alt ist. Alles albern! Bin nur froh, dass meine mutter mir nurnoch tipps gibt, wenn ich sie wirklich frage. Sie ist die einzige die es (auch ziemlich schnell) verstanden hat, das heute nicht mehr alles so ist wie vor 20 jahren..

von Drachenzauber am 21.04.2014, 07:15