Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Sind schwanger anfaelliger fuer Krankheiten?

Thema: Sind schwanger anfaelliger fuer Krankheiten?

Seit gestern habe ich mal wieder eine dicke Erkaeltung. gerade war ich die andere los, gehts von vorne los. Kriege schon wieder ganz schlecht Luft, meine Nase laeuft und und und. Sonst bin ich nie so anfallig. Sind schwanegre Frauen empfindlicher fuer so etwas? LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, dass Schwangere "empfänglicher" für irgendweiche herumlungernde Viren sind. Der Körper läuft ja nun mal auf Hochtouren und kann dann sicher nicht so gute Abwehr leisten. Habe selbst gerade einen unheimlichen Husten und bin erstmal bis Freitag krankgeschrieben. LG und gute Besserung jojo

von jojomama am 04.01.2012, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja denn in der Schwangerschaft fährt der Körper die Abwehrkräfte herunter, damit die das Baby nicht angreifen. LG

von Frechmaus81 am 04.01.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

So ist es nun mal leider.Liebe Grüße Melanie

von 3kleine_Engel am 04.01.2012, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe keine ahnung. eigentlich dachte ich immer, daß man während einer schwangerschaft besonders unanfällig ist. bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich NIX. ich glaube nicht mal irgendeinen schnupfen oder so... bei der zweiten ging's mir auch IMMER gut. und nun bei der dritten!? fragt mich mal, was ich noch NICHT "mitgenommen" habe!!! von blasenentzündung über magendarm-infekt zur virus-erkältung, bis zu bakteriellen erkältung mit fieser nebenhöhlen-entzündung war bisher alles dabei... furchtbar! ich hoffe, daß nicht noch mehr kommt und dir wünsche ich schnelle gute besserung! lg m.

von mibele am 04.01.2012, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schon irgendwie.... Hauptaugenmerk des Körpers liegt nun eben auf Baby.. da müssen wir wohl durch *hatschi* Ich war auch dauererkältet -- jetzt gehts!!! Gute Besserung!

von itsybitsy am 04.01.2012, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung - aus persönlicher Erfahrung kann ich das aber nicht bestätigen, sondern würde eher das Gegenteil vermuten! Ich war nämlich schon während meiner 1. Schwangerschaft kein einziges Mal krank (dafür dann in der Stillzeit um so öfter...), und diesmal war ich auch noch nicht krank!!

von rabarbera am 04.01.2012, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sind sie... Das Immunsystem ist weitaus schwächer als bei "Nicht-Schwangeren"... Das hat mir meine FA erklärt... LG

von babynummerdrei am 04.01.2012, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja leider sind Schwangere anfälliger für irgendwelche Erkältungen. Kein Wunder wenn die Abwehrstoffe für das Baby drauf gehen und wir ersteinmal zusehen müssen wieder welche aufzubauen. Wünsche gute Besserung die nun wieder sich mit einer Erkältung rumschlagen müssen.

von Danin0809 am 05.01.2012, 07:45