November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sind fast trocken

Thema: Sind fast trocken

Und ich bin begeistert, wie fix das dann doch geht. Insgesamt haben wir natürlich den einen oder anderen Unfall. Heute musste er 2x umgezogen werden. Lustigerweise war ich von 8:00 bis 11:30 beim Kinderarzt (U7 und U9) und da ist alles gut gegangen. Also kein Pipiunfall unterwegs :) Ich habe einen kleinen faltbaren Silikonbecher, der musste als Töpfchen herhalten. Nachts piescht er ca. einmal ins Bett. Klingt jetzt erstmal blöd, aber wir haben eine Sandwich Technik: wasserdichte Unterlage, Handtuch, wasserdichte Unterlage, Handtuch usw da kann man einfach eine Lage unter dem schlafenden Kind wegziehen und dann ist alles wieder schick. Insgesamt weniger Wäsche als mit den Stoffwindeln. Langsam wird die Haut besser. Aber das ist immer noch alles nicht belastbar. Alles zu, aber noch ziemlich rot und trocken (aber kein Pilz). Bin froh, dass wir uns an diesen Schritt gewagt haben!

von Minne am 14.11.2018, 23:00



Antwort auf Beitrag von Minne

Na Wahnsinn! Da sind wir Lichtjahre entfernt davon. Unsere macht Null Anstalten Ich mach mir da aber keinen Stress. Wird schon werden.

von buburuza am 15.11.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von Minne

Uiii Ich bin beeindruckt. Hier wird immer nur erzählt, dass da kacka reinkommt, aber von ankündigen sind wir weit weg. Und wenn man sie fragt, sagt sie nein, obwohl die Windel voll ist, weil sie lieber spielen will, statt Windelwechseln

von AmyBell am 15.11.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Supi. Das hört sich toll an Vor allem wenn es der Haut gut tut. Wir sind auch nicht mehr so weit weg vom trocken sein. Kaka geht gar nicht mehr in die windel, da sagt er immer und geht brav auf Klo. Pipi würde zuverlässig Klappen, wenn ich ihn zwischendurch immer frage ob er muss. Er geht dann aucb und die windel bleibt trocken. Wenn wir zu Hause sind geht er auch recht regelmäßig für Pipi aufs Klo. Nur wenn wir unterwegs sind würde er es nicht ankündigen...Da ist er anscheinend draußen zu abgelenkt. Wenn ich aber mit ihm draußen zum Klo gehe macht er dann auch brav Pipi. Nachts macht er aber noch in die windel. Ich lasse ihm die auch besser noch an...Aber wir haben auch kein Hauptproblem. Von Daher habe ich da keine Eile. Schon toll wie viel die kleinen lernen

von petitecoure am 15.11.2018, 12:00



Antwort auf Beitrag von Minne

Unsere ist auch trocken, von einem Tag auf den anderen (naja, zuhause ist sie schon teilweise Windelfrei unterwegs gewesen, das große Geschäft ging schon lange ins Klo, allerdings die Krippe stellte sich aber quer). Eines Morgens wollte sie partout keine Windel anziehen und so gab ich sie auch ab und läuft prima, sie sagt an und alles. Bis jetzt einmal eingepullert, weil sie mit ihrer Schwester gestritten hat und nicht schnell genug auf dem Klo war. Find ich toll. Nachts allerdings mit Windel, aber auch da wird sie teilweise vorher wach oder ist morgens sogar trocken. Eure Lagen im Bett ist ne gute Idee! Ach ja, und heute ist Zwergi nun schon zwei. Wo ist die Zeit hin?!

von elocin1206 am 16.11.2018, 18:26