April Mamis

Forum April Mamis 2012

Sind eure Zwerge auch so Nacht aktiv?????

Thema: Sind eure Zwerge auch so Nacht aktiv?????

Hallo ihr süßen!!! Huch seit ein paar Tagen wird es schon langsam anstrengend! Jetzt schon ! Am Tag ist so ziemlich Ruhe und gegen Abend rum geht's los! Spüren tu ich's eh schon seit der 17ten Woche herum aber wird halt immer mehr natürlich! Und wenn ich schlafen will dann erst richtig!heut war ganz arg und immer in der unteren Gegend Richtung Blase und Ausgang! huihui ! Wie wird das erst später werden wenn es jetzt schon so umgeht! Das ist mein erstes Kind und ich spür das schon so arg! Wie ist es bei euch??? glg

von schlumpfi87 am 14.12.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Huhu, bei mir poltert es auch ganz schön doll im Bauch. Aber wirklich heftig dann!!! Und vorallem nachts, wenn ich einschlafen will gegen 22-23 Uhr. Dann tobt sie sich noch mal richtig aus, dann muss immer der Papa kommen und Hand auflegen, dann ist Ruhe. Man sieht das ja total bei mir am Bauch und dann erschrecke ich mich manchmal selber, wie das aussieht!!! :D Aber ich liebe meine Kleine so sehr, die darf alles! :D

von HanaZ am 14.12.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von HanaZ

Ach süß du siehst es von außen auch schon? ich noch nicht! Ja das hab ich auch schon gemerkt wenn ich die Hand drauf tu das dann mal kurz ruhe ist!witzig irgendwie! =) Nur schade weil meiner dann nie etwas spürt!sobald er drauf hält is wieder vorbei! Naja kommt ja noch alles! =)

von schlumpfi87 am 14.12.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

mich würde mal interessieren, wie schwer ihr seid? Denke, dass die Intensität der Kindsbewegungen evtl. auch davon abhängt, ob man sehr schlank ist. Könnte mir vorstellen, dass sehr schlanke Frauen die Tritte intensiver spüren als etwas kräftigere Frauen. Ich bin recht schlank und ich merks auch ziemlich intensiv u kanns über die Bauchdecke sehen :-)

von iris1009 am 14.12.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von iris1009

Ähm naja schlank bin ich net grad!ganz normale Figur find ich! Vor SS bin ich zwischen 68 und 70 kg geschwankt und jetzt hab ich 4kg mehr! Ich finde schau fast noch gleich aus wie früher nur halt der Bauch ist schön am wachsen!! =)gg

von schlumpfi87 am 14.12.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Hallo bei mir ist abend s auch viel los im Bauch mein Schatz findet das toll dann kann ers miterleben :-) Grüßle Isa

von isa-coyote am 14.12.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Also ich merke unser Baby auch schon seit gut 6 Wochen. Nachts ist es auch bei mir am intensivsten. Das kenne ich auch noch von meiner ersten Schwangerschaft. Aber um so grösser sie werden, je mehr lässt es nachher nach, weil sie eben nicht mehr so den Platz haben

von Alexandrina am 14.12.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Ich werde auch manchmal wach, wenn es dem Mäuschen nicht mehr gefällt wie ich schlafe. Dann wird losgerumpelt.... (und ich kann nicht mehr einschlafen). Trotzdem schön :-)

von Hamburgerin82 am 14.12.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Das hat auch damit was zu tun, ob du eine Vorderwand oder Hinterwand Plazenta hast. Wenn du eine Vorderwand hast, dann merkst du es nicht so intensiv, weil der Mutterkuchen ja zwischen Bauchdecke und Kind das noch mal polstert, sag ich mal. Ich habe aber eine Hinterwand und krieg das deswegen total mit und sehe das auch schon sehr deutlich. Wir spielen dann immer. Erst rumpelt sie, dann streichel ich mir über den Bauch, dann ist sie ruhig und wenn ich meine Hand weg nehme, dann rumpelt sie wieder und dann hin und her. :D Ich bin 165cm groß und wiege ja knappe 51kg.

von HanaZ am 14.12.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Also ich merke meinen Zwerg so gut wie nie. Manchmal abends, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann vernehme ich ein leichtes Pochen, aber das wars auch schon. Ich vermute ja, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, was das auch erklären würde, dass ich die Bewegungen kaum spüre. Finde ich nämlich schon seltsam, wenn alle anderen erzählen, wie dolle ihre Babys im Bauch rumturnen. Hab am 20.12. meinen nächsten Termin beim FA und da bin ich mal gespannt, was die Ärztin sagt.

von Jasmin686 am 14.12.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Jasmin686

Hab auch eine VW Plazenta aber rumpelt trotzdem so arg schon! Aber das ist sicher auch verschieden von mami zu mami! Die einen merken es halt schon ganz früh die andren erst a bissl später! Aber merken werden es alle früher oder später!!! Hihihi =) lg

von schlumpfi87 am 14.12.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

also ich habe lt gyn anscheinend auch eine vorderwandplazenta... aber ich sehe und spüre meinen kleinen schon eine weile ziemlich deutlich. aber mir fehlt auch der vergleich, wie es ist ohne VP, ist ja meine erste ss. hmm?

von Bretzel22 am 14.12.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Kann ich mit einreihen! Manchmal ist es so anstrengend, dass ich schon das Handtuch werfen könnte. Wenn man die halbe Nacht wach liegt, obwohl man hundemüde ist, können einem schon mal solche Gedanken kommen. Will garnicht daran denken, wie das erst wird, wenn die Kleinen größer werden und es enger wird im Bauch. LG Kuschelwundertüte

von Kuschelwundertüte am 14.12.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

Hallo Schlumpfi, Mein Zwerg hat abends wenn ich mich hinlege auch nochmal Turnstunde....kommt dann aber zur Ruhe und ich kann dann schon einschlafen....in der Nacht ist er zumindest noch so brav, dass er mich nicht weckt.....gg Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 14.12.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von schlumpfi87

oh ja das läuft jeden abend so! Ich erschrecke manchmal immer noch wenn sich das baby so extrem in richtung bauchdecke bewegt und sich die bauchdecke hebt;) Ich spüre das baby schon seit der 16 ssw die ersten tritte in der 18 ssw und seit der 21 ssw hebt sich auch mal die bauchdecke:) Wenn baby zu aktiv ist legt mein schatz seine hand drauf und erzählt dem kleinen schon mal wie er sich zu benehmen hat :D Natürlich nur spaßig gemeint. Bei der FD hat der arzt auch was mit vorderwandplazenta aufgeschrieben aber nix gesagt. hmm ich frag morgen mal. lg

von Aprilkugel am 14.12.2011, 13:30