Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Sind das schon Senkwehen?

Thema: Sind das schon Senkwehen?

Hallo liebe Kugeln!!! Ab heute 29 ssw!!! Geburtstermin ist für 19 Januar berechnet! habe heute total Bauchziehen im Unterbauch/Schambereich! und Druck nach unten... dabei wird auch sehr schnell der Bauch hart und weich! Zusätzlich hab ich das Gefühl ich würd mir in die hose machen und muss zur Toilette... Die schmerzen sind wie ein Stechen und Periodenschmerzen! Können das schon Senkwehen sein oder sowas muss ich mir Sorgen machen? Es ist ja nicht durchgehend! und möchte nicht direkt wieder ins Krankenhaus fahren letzte mal habe ich auch nur Magnesium bekommen und durfte 3 Tage dort liegen was ich auch hätte daheim tun können... liebe grüßeeeeeee

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kenn mich ja noch nicht so wirklich damit aus,aber hat sich dein Bauch etwas gesenkt oder bekommst du wieder besser luft?Meine Freundin hatte damals um die 2 Monate vorher Senkwehen (und Baby kam trotzdem erst 8 Tage nach errechneten ET) ansonsten beobachten und sonst morgen mal beim Gyn anrufen, LG

von Puschi83 am 26.10.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von Puschi83

also schlecht Luft habe ich eh noch nicht wirklich mit zu tun gehabt... Bauch ist jetz auch nich übermäßig dick aba "nervt" schon... und ist ja auch wieder besser geworden aba wie gesagt also echt eckliges Gefühl und auch so mit dem das man denkt man macht bald in die hose... und kommt mir so früh vor habe Donnerstag eh Ultraschall usw.... bis dahin kann ich noch warten denke ich oder was meint ihr? Morgen habe ich letzten Geburtsvorbereitungskurs

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

dann frag doch morgen beim GVk nach, die Hebamme kennt sich ja mit sowas aus.....

von Puschi83 am 26.10.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

der bauch senkt sich erst, wenn er am rippenbogen angekommen ist. noch hat er ja platz nach oben zu gehen. noch wächst die GM!

von Linelein am 26.10.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke das es Senkwehen sind so wie du es beschreibst.Aber wenn du unsicher bist,fahr lieber ins Krankenhaus.Wenn's besser wird würd ich morgen zum Fa gehen,vorsichtshalber. Ich bin auch in der 29 Ssw und den Druck nach unten spüre ich schon ne ganze Weile,ich weiss das ist eklig,du arme.

von Jasmin2405 am 26.10.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

senkwehen beginnen 4 wochen vor der geburt, ca.. das wär jetzt noch deutlich zu früh!

von Linelein am 26.10.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von Linelein

also ich nehme schon an das die GM schon bei den Rippen angekommen is weil ich auch oft Rippenschmerzen habe...

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

aber senkwehen so früh habe ich wirklich noch nie gehört. normal steht der fundusstand doch im mutterpass.. also meiner ist noch nicht am rippenbogen..

von Linelein am 26.10.2010, 20:41