Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Sind das Senkwehen? Und Knacken im Bauch..

Thema: Sind das Senkwehen? Und Knacken im Bauch..

ach Leute.. neben meinen Rückenschmerzen kommen jetzt häufiger und stärker werdende Wehen hinzu.. aber heute Nacht war der Hammer, ca. eine Stunde lang wurde mein Bauch steinhart mit schmerzhaften Wehen, die mitunter wirklich sehr wehgetan haben.. die Intensität war wechselnd und deshalb bin ich nicht ins Krankenhaus gefahren.. Keine ahnung, wie man die beschreiben soll, sie sind nicht wie Periodenschmerzen eher wie ein schmerzhafter Krampf in der Wade.. Sind das Senkwehen??? Mein Bauch sieht finde ich gleich aus. Eine halbe Stunde später hat es in meinem Bauch geknackt, mein Mann hat es auch gehört und ich dachte echt die FB ist gesprungen, es kam aber nichts, kennt ihr das? Gott bin ich heute gerädert.. Mein Mann auch sorry für das Zulabern..

von sweety92 am 05.09.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also erstmal zum knacken im bauch: das hab ich auch jetzt seit 1 Woche immer wieder oft sogar mehrmals täglich, klingt als würde ein Gelenk knacken nur heller irgendwke ist wohl normal liest man häufiger. Genau das selbe mit den Schmerzen hatte ich vor 2 Tagen... als ich aber am nächsten Morgen aufgewacht bin war es als wöre nichts gewesen... aber in der Nacht dachte ich wirklich es geht los... ich fürchte das sind senkwehen

von Ninchi am 05.09.2020, 11:31



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich dachte auch es geht jetzt los, mein Mann hatte auch leicht Panik Vor allem sind wir gerade 300 km von zu Hause weg

von sweety92 am 05.09.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich habe täglich meist Nachts menstruationsartige Schmerzen. Meine Frauenärztin meinte, das sind schon Senkwehen.. Und das "Knacksen" hatte ich auch einmal vor ca. 2 Wochen, hab's auf die Gelenke geschoben

von Cathse am 05.09.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von sweety92

Gott sei Dank scheint es mehreren so zu gehen .Ich hatte dieses Knacken noch nicht, aber weiß jetzt wenn ich es kriege, dass das anscheinend normal ist. Vielleicht ist es das Becken was ich weitet. Ansonsten kenne ich diesen Schmerz nachts auch. Ich bin davon aufgewacht. Ja so langsam wird es ernst würde ich sagen gell Mädels

von RealityWoman am 05.09.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von sweety92

Ich habe wieder (wie die anderen male) kaum bis gar nicht mit wehen zu tun.. mal wenn ich spatziere vielleicht aber sonst kenne ich das nicht. Das knacken kenne ich aber definitiv und ich dachte immer, das könnte vom kind oder mit was sein. Der kleine ist ja so zusammengefaltet da dachte ich mir könne schon mal was knacken keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist

von rgb am 05.09.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von sweety92

Puh, also das knacken kenn ich nicht, aber meine senkwehen sind ganz eindeutige, erst startet es wie ein Muskelkrampf im Bauch, dann zieht es sich gürtelförmig bis ins Steißbein, steigert sich, bleibt dann eine Weile so und lässt wieder nach... teilweise wiederholt es sich dann mehrfach, manchmal auch nicht. Auf der Seite liegend ist es meist angenehmer für mich...

von Janisbaby am 05.09.2020, 19:46