September Mamis

Forum September Mamis 2012

Sind Eure Kinder auch so frech? ;-)

Thema: Sind Eure Kinder auch so frech? ;-)

Ich komme mir echt blöd vor, ich bin nur am rummeckern weil unser kleiner Wirbelwind soooo frech ist. Irgendwie testet sie uns ganz schön aus und geht nur gegenan. Wir sind nur am diskutieren bzw. ich muss schimpfen weil sie -Sachen ausräumt die sie nicht haben darf -am Tisch nicht sitzen bleibt -nie das tut worum ich sie bitte (z.b. die Jacke holen oder ähnliches) -andere Kinder schlägt wenn ihr etwas nicht passt -wegläuft ...das klingt jetzt echt schlimm. Natürlich haben wir auch schöne Zeiten und sie ist nach wie vor knuddelsüß. Aber eben auch ganz schön dickköpfig. So, und jetzt dürft Ihr mich gerne aufbauen und mir erzählen, dass es bei Euch auch so ist und es BITTE BITTE nur eine Phase ist

von Happy0912 am 29.08.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Huhuuuu :) Ja, es scheint nur eine Phase zu sein, denn, bei uns ist es das gleiche Spiel... Nur "leider" hab ich das im Doppelpack *heul*. Ich komm mir auch manchmal blöd vor und frage mich, ob ich auch mal was anderes machen kann als den ganzen Tag nur zu schimpfen, zurecht zu weisen, zu ermahnen oder die Streithähne auseinander zu halten und den geärgerten zu trösten, dem ärgernden zu "erklären" dass das Verhalten nicht geht, Bisswunden zu versorgen und und und (so kommt es mir zumindest vor)... Auch wir haben schöne Zeiten, lachen gerne und toben und kuscheln. Kommt mir manchmal so vor, als wäre die schöne Zeit viel viel weniger als die unschöne und dann kommt das schlechte Gewissen - aber was soll ich machen? Kanns ja leider nicht groß ändern... WIR SCHAFFEN DAS SCHON!!!!! AUF IN DIE NÄCHSTE PHASE :) LG und viel Geduld, gute Nerven und gute Laune :)

von Panara1305 am 29.08.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Wir haben hier auch täglich "Zickenkrieg". Bin auch ständig am erklären, ermahnen usw. Sie schnappt zur Zeit soviel Quatsch auf unglaublich. Auch verbal haut sie den ein oder anderen Knaller raus. Der kleine Zwerg versucht sich auch schon rauszureden und/oder Mama/Papa zu delegieren. Zur Zeit testet sie auch extrem ihre Grenzen aus. Aber es ist nur eine Phase, einatmen - ausatmen.. Natürlich überwiegen die schönen Augenblicke beim Kuscheln, Spielen und Toben, aber mich schockiert, dass sie so von 0 auf 100 geht mit ihren Launen. Aber soll wohl alles normal sein?!? Aber alles ist vergessen, wenn sie abends ihr " Gute Nacht Mamilein, hab di lieb" säuselt *ggg* Da schmilzt mein Mutterherz :) Lg angii

von angii am 29.08.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Ich weiß nicht, ob sie wirklich frech ist, aber sie hört nicht. Meine Güte! Wenn ich sage, sie soll kommen, dann läuft sie erst mal weg. Und so geht es bei vielen anderen Dingen auch. Puh! Das ist oft anstrengend. Wenn sie aber lieb ist, dann dreht die Große auf. Immer was zu tun, aber jetzt ist es ganz, ganz toll, denn sie schlafen beide. Und sind so süß!

von Caitryn am 30.08.2014, 20:28