Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Sind Eure Kinder auch so empfindlich bei hellem Licht?

Thema: Sind Eure Kinder auch so empfindlich bei hellem Licht?

Mein Kleiner erschrickt jedes Mal schrecklich und windet sich, wenn er nur einen kurzen Moment einen Sonnenstrahl ins Gesicht bekommt. Er ist tagsüber schon immer im Hellen, wenn auch natürlich nicht direkt in der Sonne. Das sind ja nur Momente bis man unter dem Sonnenschirm angekommen ist oder das Tuch wieder richtig über dem Wagen hängt. Ist das bei Euch auch so oder reagiert mein Kind zu empfindlich? Unser erstes Kind war ein Winterkind und hat natürlich das erste halbe Jahr quasi keine Sonne abbekommen. Da war das kein Thema.

von Halluzinelle von Tichy am 03.09.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Amy erschrickt auch. Selbst wenn wir raus gehen und die Sonne scheint, dauert es eine Weile bis sie die Augen richtig auf macht.

von AnneMii am 03.09.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

vllt. liegt es an der augenfarbe?! meine große ist auch im juni geboren und hat immernoch probleme mit licht im gesicht. Sie hat große braune augen. Die kleine hat eher so gruen braun und hat damit kein problem.

von bibi12345 am 03.09.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Naja, wenn Du fast 10 Monate in einer dunklen Kammer verbracht hättest, würdest Du auch etwas lichtempfindlicher sein. Hinzu kommt ja, dass die Augen noch nicht voll entwickelt sind und die Kleinen sowieso das meiste diffus sehen. Da darf man auch mal erschrecken. Mit der Augenfarbe hat das im übrigen nichts zu tun. Das Licht dringt ja durch die Pupille ins Auge.

von GanzUngeduldige am 03.09.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ne. Hier eigentlich alles entspannt. Da werden eben die Augen etwas zu gekniffen, aber sonst nichts. Trotzdem mach ich was an den Kinderwagen, damit's nicht ganz so arg ist. Lina schläft übrigens tagsüber genau unter einem Fenster in ihrem Käfig. Sehr hell, aber keine direkte Sonne

von chrissi321 am 03.09.2014, 19:54