November Mamis

Forum November Mamis 2011

Silopo.....

Thema: Silopo.....

Guten morgen Mädels, gestern abend habe ich mich wieder mit den Mädels aus der rückbildungsgruppe zum essen getroffen( machen wir einmal im Monat ) und da haben wir mal drüber geredet was die kleinen schon alles könnnen.... Und die waren ganz verwundert, dass Niklas schon alleine sitzen kann, krabbelt, sich überall auf die Füße hochzieht und auch an der hand läuft..... deren Kinder sind 1 Monat älter (so 9 bis 9, 5 Monate alt) Meinten ich soll doch mal zum Arzt gehen, das ist ja nicht normal dass er so früh dran ist???? Ich meinte nur, jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders und warum soll ich zum arzt gehen....geht ihr doch mal zum arzt wenn eure kleinen mit fast 10 Monaten noch nicht alleine sitzen können.... Mir gehts auch manchmal zu schnell, aber soll ich ihm zu krabbeln verbieten? Meine Hebi meinte wenn er sich alleine hochzieht soll ich ihn lassen....denke die sind nur neidisch..... Hier gibt es doch auch Babys die sitzen können und krabbeln oder anfangen, oder??? Wünsche euch einen schönen Tag!!!!

von Minimo2011 am 18.07.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Guten Morgen, ach Denise, ich glaube die sind bloß neidisch. Dein Kleiner entwickelt sich einfach prächtig und wie du schon sagst, alles was er alleine macht, das kann er auch schon! Kannst doch stolz drauf sein! Lisa sitzt auch schon fast alleine, fehlt nicht mehr viel und das Robben wird auch immer mehr zum Krabbeln. Das mit dem Hochziehen und dass sie gerne steht, ist bei uns auch so. Aber gehst du trotzdem weiterhin zu den Treffen oder haben die Mädels jetzt bei dir verschi..? Viele liebe Grüße an Niklas - Susi und Lisa

von Leuchtsusi1 am 18.07.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Die wollen sich ja auch mal mit Babys treffen, die wollten mir es auch erst garnicht glauben. Zum Glück habe ich genug Videos auf dem handy wo er krabbelt und sich hochzieht..... Ich werde weiterhin hingehen, weil sie eigentlich echt lieb sind.....denke die haben nur gezickt, weil sie wirklich neidisch sind...kann ja auch neidisch sein, weil deren Kinder schon 6 zähne haben und Niklas nur 2 "Zähnchen".... Die haben ja auch gerfragt, ob ich ihn irgendwie trimme oder so.... Klar, ich wecke Niklas morgens um 5h, dann wird erstmal eine runde gekrabbelt, dann eine Runde laufen und dann gibts erst die Flasche......Manchmal kommen die Leute auf ideen.....

von Minimo2011 am 18.07.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Hallo, ach, mach dir da keine Sorgen! Noah krabbelt auch, sitzten tut er seit kurzem auch (schiebt sich vom Vierfüßlerstand so rum, dass er da hockt und breit grinst) und er fängt auch an, sich von ganz alleine überall hochzuziehen, wenn man ihn an der Hand hatte, hat er sich schon lange hochge''zogen'' Klar, geh zum Arzt, weil dein Kind weiter ist als andere, würde ich auch tun Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn mein Kind noch nichts von alledem tut, wobei ja auch das normal ist! Aber ich kenne das, ich hab bei Noah recht früh mit Brei begonnen. Der KiArzt hat mir gesagt, das sei bei ihm total unbedenklich. Also gabs kurz vor dem 4. Monat ein wenig Obstbrei nach oder vor der Flasche. Was meinste, wie oft ich mir anhören durfte ''Na wie, der isst Brei? Der ist aber doch noch garnicht 4 Monate alt!!'' Egal was passiert, irgendjemand wird immer irgendwie reden! Schönen Tag noch, Lisa

von Lili3011 am 18.07.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Hi :) Mach dir einfach keine Gedanken. Das wird der Neid sein, so traurig wie das ist. Das ist auch oft in Krabbelgruppen so, da wird verglichen obwohl man nicht vergleichen kann, schließlich sind alle Babys anders. Wir Erwachsenen unterscheiden uns ja auch. Bei uns in der Krabbelgruppe ist das zum Glück nicht so. Einer krabbelt schon sehr lange und sitzt auch, er war schon immer sehr weit. Und nie hat einer neidisch reagiert. Meine ist die jüngste dort und die anderen sind auch noch nicht weiter, krabbeln nicht und setzen sich nicht alleine auf. Wir sind 6 Muttis mit Baby und drei davon sind noch zahnlos (wir auch). Das ist doch alles ok, und keiner sollte neidisch auf irgendetwas sein. Sieh es gelassen und sei freu dich über deinen kleinen Mann, die werden sich wieder beruhigen. LG

von dani24985 am 18.07.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Ach, lass dich nicht verunsichern, die sind doch nur neidisch... Manche Kinder sind eben etwas flotter mit dem Krabbeln und Laufen und andere sind etwas langsamer, dafür vielleicht in anderen Bereichen schneller. So ist es nun mal...

von NellyPirelli am 18.07.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Krass, wie sind die denn drauf ;) -Also keine Sorge, Alina macht das auch alles schon, und ich trimme sie nicht oder so :) -im Gegenteil, ich bin ja total übervorsichtig und deswegen schubse ich sie oft um, das mit dem Laufen sehe ich noch nicht bei ihr, sie steht halt nur an einer Hand, das macht der Papa dann mit ihr...bei mir gibts das noch nicht, geht erstens eh schnell genug und außerdem hab ich Angst, dass sie O-Beine bekommt ...Mach dir keinen Kopf, Süße, die sind scheinbar echt alle neidisch, nur weil es sie verunsichert, dass deren Babys das noch nicht machen, und das kompensieren die mit Misstrauen oder Argwohn bezüglich Niklas Fähigkeiten! Zum Arzt gehen brauchst hier glaub ich nicht du ;) Liebste Grüße :*

von Natti83 am 18.07.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Zum Arzt gehn find ich wirklich lustig Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... Mara krabbelt wie ne Irre, steht überall hin, sitzt schon sehr lang allein. In der Krabbelgruppe ist sie die jüngste und alle freuen sich bzw. sind überrascht wie schnell sie ist. Als ich einem Bekannten erzählte meinte er auch gleich, 'so früh sollen die Kids aber nicht stehn'. Ähm soll ich sie denn überall runter ziehn und mir das gemecker dann anhören? Die Babys haben alle ihr eigenes Tempo. So ist es mit allem. Auch das Essen etc... Früher oder später machen es alle. Und wir haben dafür jetzt erst die ersten Zähnchen im Anmarsch

von Mara11 am 18.07.2012, 21:56