Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Silopo..... ich bin erleichtert und stocksauer....

Thema: Silopo..... ich bin erleichtert und stocksauer....

Eigentlich gehe ich jedes halbe Jahr zur Zahnreinigung, diesmal waren 8Monate dazwischen. Letztes Jahr im Dezember war alles ok, jetzt im August wurde ich gefragt, ob ich eine Zusatzversicherung hätte. Ja, habe ich. Tja, alle Zähne mit Füllungen müssten gemacht werden, entweder wäre Karies dran, oder die Füllung hinüber. Ohne Röntgen hat er gesehen, dass unter den Füllungen Karies sitzt. Kosten ca 4000.- Euro. Kam mir spanisch vor, also wollte ich eine 2.Meinung haben und hatte gerade den Termin bei meinem ehemaligen Zahnarzt in 60Km Entfernung. Ergebnis: alle Zähne!!!! sind in Ordnung. Nicht nur das Geld, neeee, der hätte mir auch unnötig Kronen und neue, teure Füllungen verpasst! Wäre der nicht so geldgeil gewesen und hätte mir nur 2, 3 Zähne vorgeschlagen, hätte ich das sogar geglaubt und machen lassen. Würde mich am liebsten irgendwo beschweren!

von Suse1170 am 08.12.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von Suse1170

Hey, das ist heftig. Ich habe mal etwas ähnliches erlebt. Als privat Versicherter muss man da auch sehr aufpassen. Gibt es da eigentlich keine Kammer, so wie für Ärzte oder Anwälte? LG

von Kay88 am 08.12.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von Kay88

Ich werde auf jeden Fall mal bei meiner Krankenkasse anrufen und denen eine Rückmeldung geben. Boah, ich koche immer noch vor Wut! Ich hatte ja den Heilkostenplan bekommen und auch bereits von meiner Krankenkasse das OK für den Zuschuss, den Rest hätte ich mit der Zusatzversicherung regeln und natürlich noch ordentlich selbst zahlen müssen. Aber mein Bauch hatte so gegrummelt, ich konnte es einfach irgendwie nicht glauben, dass innerhalb von 8 Monaten sich meine Zähne in Schrott verwandelt hätten. Na, da nehme ich demnächst dann doch den langen Fahrtweg in Kauf und fahre wieder zu meinem alten Zahnarzt.

von Suse1170 am 08.12.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Suse1170

Das ist ja ein Ding! Konkrete Beschwerdestelle ist glaublich nicht in deinem Fall zuständig, weil ja quasi "nix passiert" ist. Also kein Behandlungsfehler etc. Deine Krankenkasse ist sicher ein guter Anlaufpunkt, wenn düs trotzdem irgendwo deponieren willst.

von funkahobbes am 09.12.2016, 17:20