Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

@Silke nochmal wegen dem Pucken

Thema: @Silke nochmal wegen dem Pucken

Johanna wurde im Krankenhaus mit einem Handtuch gepuckt und dann noch zugedeckt. Das haben wir daheim auch versucht und sie hat es sich nicht gefallen lassen. Sie hat sofort angefangen sich "freizustrampeln". Dann haben wir es mit einer kuschligen Decke versucht, leider mochte sie das auch nicht wirklich. Schlafsack ist wie gesagt auch nicht unbedingt ihr Ding. Sie hat jetzt ein paar Tage zumindest die halbe Nacht darin geschlafen, ist dann aber gegen 4 aufgewacht und hat fast 1 Stunde geschrieen ohne wirklichen Grund. Sie hatte weder Hunger, noch Windel voll und auf Bauchweh hat auch nichts hingedeutet. Habe das mal im Schlafforum gepostet und da meinte jemand es könnten schon die Zähne sein weil sie auch so viel sabbert.

von Holly87 am 13.04.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Holly87

Ist sie denn nur nachts unruhig beim schlafen oder strampelt sie tagsüber auch soviel mit den Beinen? Hat sie das von Anfang an oder erst die letzten Nächte? Wenn es im Krankenhaus funktioniert hat, kennt sie es ja mit dem pucken. Glaub nicht das dass schon die Zähnchen sind. Ich brauchte auch einige Abende um Lea "richtig" zu pucken aber seither funktioniert es und Lea gefällt es super. Hab leider zu Spät gesehen das es auch so Pucksäcke gibt, denn wir hatten dann schon 2 Decken gekauft. Tagsüber schläft Lea auch unruhiger da sie wach wird weil sie sich noch selber mit den Händen ins Gesicht schlägt. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pucksack&sprefix=puck%2Caps%2C357 Es muß ja nicht unbedingt mit dem pucken bei Lea sein das sie deshalb durchschläft, aber sie schläft im gegensatz zu tagsüber deutlich ruhiger. Aber es gibt auch Babys, die das wirklich gar nicht mögen

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von Holly87

Ich werde das heute nochmal mit dem Pucken versuchen. Wundert mich ja auch das sie es sich im KH gefallen lassen hat und jetzt nicht mehr! Eine unruhige Schläferin ist sie eigentlich nicht. Wenn sie mal "weg" ist dann ist sie weg ;-) Tagsüber ebenso wie nachts. Im wachen Zustand allerdings strampelt sie sehr viel. Wenn sie z.B auf dem Wickeltisch liegt oder wie jetzt gerade auf dem Sofa. Dank dir aber schonmal für den Tipp, ich werde berichten wies geklappt hat!

von Holly87 am 13.04.2012, 19:49