August Mamis

Forum August Mamis 2007

Sie...

Thema: Sie...

...wird sterben. Der Krebs ist bösartig und umklammert schon die gesamte Leber. Ursprung sind wohl die Eierstöcke, d.h. der Krebst hat schon gestreut. Die Darmspiegelung musste abgebrochen werden, weil sie wegen des Krebses nicht durchkamen. Es wird auch nicht operiert. Weiß nicht was ich sagen oder machen soll. Unser Kontakt war so eng...wir haben fast jeden Tag telefoniert... Ich hab das noch gar nicht richtig registriert, ich kanns mir nicht vorstellen. Leni rennt immer mit dem Handy am Ohr durchs Wohnzimmer und ruft, Hallihallo Tante Karola...so haben die Gespräche immer begonnen. Ach, alles echt sch**

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man Nicole, das tut mir so leid, ich will mir gar nicht vorstellen wie du dich jetzt fühlst, geschweige denn ihr Mann oder sie selbst, hat sie denn vorher nichts bemerkt? Dass ist so schrecklich, die Schwester meiner Schwiegermutter ist vor ein paar Tagen mit 45 Jahren auch an Krebs gestorben, der hatte auch schon gestreut. Ich drücke dich mal virtuell, wirklich die richtigen Worte finde ich nicht, es ist einfach unfair! :-(

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

einfach nur schrecklich mir fehlen die Worte

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

ach du scheisse..... wir haben ja das ganze theater erst hinter uns.......und es ist einfach nur oberkacke!! ich kann nur sagen. verscht möglichst offen damit umzugehen und ihr trotzdem eine schöne und würdevolle "letzte" zeit zu machen...... es ist schwer...sauschwer! ach nicole, würd dich jetzt gerne mal drücken!! wenn alles ein bischen gesackt ist, vielleicht mal nach einer ambulaten/stationären hospiz umsehen. die leute die dort arbeiten, verdienen den höchsten respekt. die sind einfach nur wundervoll und können einenm sogut "helfen" wenn du mal quatschen magst..... wann immer du möchtest! lg nina

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein! Schade , daß man solche Dinge heute diagnostizieren kann. Es zwar ein Schock wenn jemand plötzlich verstirbt, aber wenn man das Leben bis dahin leben kann ohne das Wissen wäre es oft besser. Das ist meine Meinung. Du erzählst von so schönen Gesprächen und Frohsinn! Das Wissen über diese Situation macht das wohlgerade zunichte. Kann man das "Alte" Leben nicht wieder zum Leben erwecken? Das sind so Dinge die mir durch den Kopf gehen. Helfen kann ich nicht , aber zu"lesen". Deine Frauke

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

vor kurzem ist grad ne bekannte an krebs gestorben - sie hat damals die diagnose bekommen als er schon unheilbar war und gestreut hat.. angefangen hats beim brustkrebs, hatte zum zeitpunkt der diagnose allerdings schon metastasen... unteranderem im hirn und an den knochen... sie hat die diagnose anfangs 2002 bekommen (januar oder februar), gestorben ist sie am 7. januar 2010... im sterben lag sie knapp 3 wochen - sie war am wochenende bevor sie eingeliefert wurde noch beim boxkampf (mitte dezember)... klar war sie krank, war beeinträchtigt in manchen situationen, hatte gute und schlechte zeiten - aber sie hat noch 7 jahre gelebt und gekämpft, hat jeden tag genossen und das leben geliebt! obwohl sie wusste, dass sie höchstwahrscheinlich an dieser krankheit sterben wird, und nicht wusste WANN es soweit ist, hatte sie noch wunderbare jahre und zeiten erlebt... es heisst also nicht, dass es schon vorbei ist! es ist wirklich schlimm, was da festgestellt wurde... es tut mir sehr leid, und ich hoffe, dass auch sie noch eine schöne, lange zeit erleben darf!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir wirklich Leid für dich, Nicole Wenn man weiß, dass jemand gehen muß, ist es immer schwer. Vorallem dann, wenn es jemand ist, dem man sehr nahe steht Alles erscheint einem soo sinnlos... Ich wünsche deiner Tante alles Gute, viel Kraft - genauso wie Dir ! Steffi

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

oh nein Nicole das tut mir so leid das ist so eine gemeine hinterlistige Krankheit und wir können immer nur zusehen wie sie liebe Menschen aus unserer Mitte reißt. Wir haben das ja auch gerade hinter uns mit dem besten Freund von meinem Papa. es fing an dass er sein Bein nicht mehr spürte, dann Krankenhaus, tja und dann wurde ein Lungentumor entdeckt mit Metastasen in Leber, Hirn und Niere. Es waren 5 einhalb Wochen zwischen Diagnose und seinem Tod. Ich wünsche dir von Herzem ganz viel Kraft, mach ihr noch eine schöne letzte Zeit, soweit sie es zulässt. Traurige Grüße Ena

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr sehr leid... Das ist echt so grausam; vor allem wenn es dann so knüppeldick kommt und es schon zu spät ist...ich wünsche Dir und Deiner Familie Kraft für die nächsten Wochen und geh sie noch so oft wie möglich besuchen und verabschiede Dich...och ist das traurig

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Uff, so eine Scheisse.... Ach Nicole, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich würd Dich jetzt einfach nur gerne in meine Arme nehmen und gaaaaaanz feste drücken!!! Krebs ist so eine schlimme Krankheit, und leider oft nicht heilbar... Ich wünsche euch auf alle Fälle, das Ihr das gemeinsam als Familie schafft! Es wird ein schwerer und nicht einfacher Weg, aber zeigt Deiner Tante, das Ihr für sie da seid! Sie braucht euch jetzt. Ich komm leider gerade zu nichts, abe rich gelobe Besserung!!! Schicke Dir so bald wie möglich ne PN! Ganz ganz liebe Grüße, Ilona

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oh scheiße. Was machst du jetzt? Hast du schon mir ihr gesprochen? Kannst du ihr irgendwas Gutes tun? Och Mensch, Nicole, das Leben ist echt unfair.

von Caro345 am 07.02.2010, 12:30



Antwort auf Beitrag von Caro345

Es tut mir sehr leid für euch alle . Du hast oben geschrieben, dass sie doch operieren - ich wünsche deiner Tante, dass sie noch eine schöne Zeit hat. Eine Freundin von mir macht ehrenamtlich Sterbe- und Trauerbegleitung. Wenn du Fragen hast oder glaubst, dass es (dir) helfen könnte, vermittle ich dich gerne an sie weiter. Traurige Grüße

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 01:36