August Mamis

Forum August Mamis 2013

Sie weint nur :((

Thema: Sie weint nur :((

Bin seit heute Mittag wieder daheim.. Die kleine weint seit dem nur noch, Hunger hat sie keinen & die Windel ist auch frisch.. Sie mag ständig nur auf dem Bauch liegen oder getragen werden.. Ich kam bis jetzt nicht mal dazu etwas zu essen weil sie dann gleich wie am Spieß brüllt .. Hab es mit Baby tee (in der Milch angerührt) probiert, soll bei Bauchweh helfen laut Hebi aber das beruhigt sie auch nicht :( .. Sie ist jetzt 9 Tage alt kann sie evtl schon einen Wachstumsschub haben? Ich weiß grad echt nicht weiter.. Vor allem habe ich echt Hunger und Menne ist nicht daheim um was zu machen :(

von Sally2013 am 05.09.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hi, die arme Maus... Und Mama, das kann echt stressen. wenn sie Bauchschmerzen hat kannst Du sie auch mal tagsüber wenn Du dabei bist in Bauchlage auf ein warmes, nicht heisses! Kirschkernkissen legen. Und ab ca. 1 Woche dürfen die auch Carum Carvi Zäpfchen. Bei Blähungen ein halbes geben, hilft gut Steffi

von tomorrow am 05.09.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallo. Bin ausm September 2012. Versuch es mal mit Fencheltee in der Milch und Sab Simplex sowie viel Tragen im Fliegergriff und Kirschkernkissen. Hat unserem Sohn super geholfen. LG

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Kannst ja auch mal versuchen, sie auf den bauch zu legen. Meiner mag es. Aber halt nicht ohne beaufsichtigung. Bauch in uhrzeigerrichtung streicheln. Warmes bad hilft auch.

von sickandstrange am 05.09.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Versteh ich nicht, zum essen hast du keine zeit aber um im internet rumzuhängen. Da würde ich mich lieber um mein weinendes kind kümmern. Hier im forum kann dir sowieso keiner sagen was sie hat, das musst du schon selbst rausfinden.

von sophieeugen am 05.09.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Nimms mir nicht böse aber Ich weiß ja nicht ich hab ein Internet fähiges Handy welches ich nutzen kann während mein Baby auf meinem Bauch im Bett liegt. Sie weint nur sobald ich sie ablege und kochen oder ein Brot machen ist mit einer Hand schwierig..

von Sally2013 am 05.09.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Huhu, vielleicht hat deine Maus auch garnichts, sondern einfach Angst, dass du sie wieder - ich weiß unbeabsichtigt - im stich lässt. Sie brauch vll einfach deine Nähe. Lass dich von deinem Freund bekochen :) Genies die Zeit mit deiner Maus, bleib ruhig, ihr schafft das schon

von Niky89 am 05.09.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Meine Maus (4 Wochen alt) hat auch immer wieder mal so Tage. Meine Rettung: unser geliebtes Tragetuch! Die Kleine schläft beim Tragen wie ein Engelchen und ich kann in Ruhe kochen, essen, den Haushalt schmeißen...:)

von Kugelclara94 am 05.09.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von Kugelclara94

An so ein tragetuch habe ich auch schon gedacht, gibt es da ne Empfehlung evtl?

von Sally2013 am 05.09.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ich habe ein Hoppediz-Tragetuch, der Stoff ist elastisch und leicht, also auch angenehm, wenn es mal etwas wärmer ist. :) Aber am Besten ist es, verschiedene Tücher auszuprobieren, jeder findet einen anderen Stoff angenehm. :)

von Kugelclara94 am 05.09.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Also ich kann auch ohne Internet fähiges Handy mit Baby auf dem Arm tippen. Vor allem wenn ich mir da Tipps erhoffe, deswegen kann ich das gut verstehen. Vielleicht hat deine Kleine kein Bauchweh, sondern möchte einfach nah bei dir sein. Sie war im Bauch ja auch immer bei dir, ganz eng. Ich kann dir auch nur ein Tragetuch empfehlen, ich habe eins von Storchenwiege. LG

von myrainbows am 05.09.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Alls Erstes würde ich Dir raten: Mach Dich nicht verrückt! Babys weinen, weil es ihre einzige akustische Ausdrucksmöglichkeit ist. Babyweinen erzeugt bei uns Stress und Aktionismus, aber das führt oft in eine wenig hilfreiche Aktionsspirale. Sprich die eigene Unruhe überträgt sich aufs Kind und man ist noch weniger in der Lage es zu beruhigen. Und: Wenn sie getragen werden möchte, dann trag sie :) Oft ist das Schreien und Strampeln kein Anzeichen für Bauchweh, sondern einfach das Bedürnifs nach Nähe, Körperkontakt und Geborgenheit. Eine Tragehilfe wie ein klassisches Tragetuch, ein Bondolino oder eine Manduca können hier sehr praktisch sein, um die Bedürfniss der Kleinen zu befriedigen wenn das Baby es mag - am besten probiert man im Geschäft oder bei einer Tragebratung aus, womit man am besten zurecht kommt. Zum Essen: Iss irgendwas, was da ist bzw. bereite demnächst für solche Fälle etwas vor oder lass Dir was kommen. Wenn das Baby genug Mama getankt hat (oder das Tragetuch angeschafft ist), bleibt auch wieder Raum, um eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten ;)

von lanti am 05.09.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für die lieben Tipps :-) Menne ist jetzt da er hat mir was vom Megges mit gebracht :-) .... Wenn es mir wieder besser geht wegen dem Steiß dann werden wir uns wohl mal auf die Socken und Suche nach einer Tragehilfe machen ;-)

von Sally2013 am 05.09.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Falls du es noch liest... Um den 10. Tag rum ist übrigens der erste Wachstumsschub, so wie du vermutet hast... Lt. Meine Hebamme...

von agdsm3 am 05.09.2013, 23:51