November Mamis

Forum November Mamis 2013

Sie kosten mir noch meinen letzten Nerv...diese Mützen

Thema: Sie kosten mir noch meinen letzten Nerv...diese Mützen

Also vielleicht hat jm einen Tipp für mich, denn entweder stellen wir uns einfach nur blöd an oder es gibt auf dieser Welt wirklich noch keinen Hersteller für sinnvolle Babymützen-jetzt speziell für die Übergangszeit. Wir haben nun schon etliche Mützen gekauft, aber es ist immer das gleiche: Entweder sie rutschen nach oben oder ins Gesicht oder sie kratzen und schrabbeln am Hals. Die neueste ist eine sehr leichte von Sternthaler, denn gerade bräuchte Basti eine, die einfach nur den Wind abhält. Aber selbst die sitzt im Nachhinein nicht richtig :-(( Welche Mützen tragen denn eure Stinkerchen gerade...- um es kurz zu machen?

von Bäcklebee am 04.05.2014, 22:44



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Also ich hab auch eine von Sterntaler und die ist eigentlich ganz okay.... klar verrutscht sie mal, aber so insgesamt super. Hat vorne einen Drache oder Dino drauf und oben 3 so Dinozacken...

von Cassiopaia007 am 05.05.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Deswegen hab ich mir Schnitte für Mützen gekauft und nähe selbst. Da kann ich ausmessen und üasst dann. Ich hab früher permanent Mützen gekauft, die einzigen die halbwegs passen sind Döll oder sterntaler - LG

von Nivo149 am 05.05.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Ich hab eine bei BabyWalz bestellt. Die ist toll und unproblematisch. Aufsetzten fertig. Ohren verdeckt, Nacken behält sieht schick aus, und rutscht nicht. Stell dir mal ein Bild in TreffPunkt rein.

von Erima am 05.05.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Wir besitzen nun auch gefühlte 1000 Mützen (auch selbstgestrickte!) die einizigen die passen sind die von H&M http://www.hm.com/de/product/00768?article=00768-M und der Sonnenhut http://www.amazon.de/Organics-kids-Unisex-Wende-Sonnenhut-Frosch/dp/B008SA9Q0O/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UTF8&qid=1399275692&sr=1-15&keywords=sonnenhut

von Muffin85 am 05.05.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von Muffin85

...die von H&M hab ich eben bestellt- Danke

von Bäcklebee am 05.05.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Wir haben auch so eine dünne von Sterntaler, die passt gut. Dann noch eine leichte aus Fleece von tutta. Die ist leider noch etwas zu groß (fallen groß aus), daher verrutscht sie gern mal. Aber wenns nen kühlen Sommer gibt, dürfte sie gut passen... Im Winter hatten wir welche von Babywaltz, von Strickmoden Bruno Barthel. Mit der Passform war ich immer sehr zufrieden. Vielleicht haben die ja auch dünne Mützen?

von enanita am 05.05.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Klingt zwar jetzt komisch wenn ich das sage aber ich habe einen Sonnenhut bei KIK gekauft. Da ist oben eine schnur durchgezogen wo du die größe individuell anpassen kannst. Und die üblichen unten für den Hals. Der ist super der rutscht nicht ins Gesicht oder hoch hat einen langen nackenschutz und geht über die Ohren. Die haben auch normale Mützen mir diesem Band an der Stirn ;) war eigentlich eher ein verzweiflungskauf. Ich war mit ihr unterwegs und frühs war es noch kalt also... dickere Mütze. kaum waren wir unterwegs kam die Sonne raus und es waren 20* also zu warm mit der Mütze... also wollte ich keine 100te ausgeben da ich ja schon 1000 hüte Zuhause habe... sollte bloß eine Notlösung sein. und siehe da. Sie war sogar richtig klasse...

von MaCha am 05.05.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von MaCha

...klingt super und sinnvoll.Vielleicht schau ich mal bei Kik morgen vorbei und Versuch mein Glück. Dankeschön

von Bäcklebee am 05.05.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Selbstgestrickte. Wobei die Mütze inzwischen zu klein ist und ich noch nicht die Zeit hatte eine neue zu machen. Hab ihr jetzt ein Stirnband gestrickt und damit klappt es prima. Bei der Großen hatte ich die Sterntaler Mützen und war damit sehr zufrieden.

von Stuff84 am 05.05.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Guck mal auf Amazon: Döll - hab jetzt die 2. gekauft - sind Übergangsmützchen aus leichter Baumwolle - aber mit Ohrenschützer :) Gibt verschiedene Designs und auch nicht recht teuer - und passen perfekt - die 1. mütze die nicht rutscht :) Döll Unisex Strickmütze Trikot-Bindemütze 001765799 Döll http://www.amazon.de/dp/B006LE1FHG/ref=cm_sw_r_udp_awd_XO-ztb1C0F252

von Ellwol am 05.05.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von Ellwol

...auch die wird bestellt:-) Ist preislich ja echt in Ordnung. Vielen Dank für den Tipp!

von Bäcklebee am 05.05.2014, 22:05