Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Sie isst seit einer Woche fast nix...

Thema: Sie isst seit einer Woche fast nix...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, aber sie isst einfach nix! Sie ist seit einer Woche zwar auch krank, aber ich mach mir echt Sorgen. Heute hat sie gegessen: Eine Flasche Kaba, einen Fruchtzwerg, ein Schnitz Apfel und eine Flasche Rotbäckchenschorle. Gestern: Eine Flasche Kaba, drei Löffel Obstquark, eine Achtel Kiwi, 6 Löffel Abendbrei, eine halbe Flasche Rotbäckchenschorle Vorgestern: Eine Flasche Kaba, zwei Löffel Obstbrei, einen Schokololli, zwei Löffel Joghurt, ein halbes Ei, eine Flasche Rotbäckchenschorle. Da davor sah es nicht besser aus... Sie lehnt ALLES ab! Kein Brot, keine Wurst, kein Obst, kein Gemüse, kein Mittagessen-egal was, zum trinken muss ich sie meist auch noch zwingen. Ich bin mit dem Latein am Ende... Heute hab ich mal ganz klar gezeigt dass es so nicht weiter geht. Für das Stück Apfel (einen 1cm dicken Schnitz) habe ich sie eineinhalb Stunden im Stuhl sitzend heulen lassen und sie gezwungen ihn zu essen. Ich wollte das nie machen müssen, aber sie kann doch nicht einfach jedes Lebensmittel ablehnen?!(Wer jetzt denkt ich bin ne schlimme Mutter soll mir nen besseren Vorschlag machen) Wenns nicht besser wird geh eh ich nochmals zum Arzt. Dieser hat am Freitag noch gemeint,es sei noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert. Ich glaub inzwischen fast nimmer dran. Sie wiegt 11,4 Kg und hat keine Reserven, ich hab einfach Angst um sie...

von Kugelhupf am 16.06.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Ach Mensch,laß dich erstmal drücken Kann mir vorstellen,das du dir große Sorgen machst. Kenne das selbst. Mark hat auch schonmal ne Woche fast nur Joghurt gegessen. Da war er auch krank. Als er wieder gesund war,hat er regelrecht gefuttert. So richtig nen Tipp hab ich nicht,würde aber versuchen ruhig zu bleiben und ihr immer wieder alles anbieten. Ich würde sie nicht zwingen,sonst verweigert sie evtl noch mehr. Sie soll ja wieder Spaß am essen haben. Laß sie nochmal durchchecken vom Arzt. Hat sie denn sonst Brot u Mittag ... gegessen? Bekommt sie evtl die letzten Backenzähne? LG Dani

von dani1974 am 16.06.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Sie war nie so die gute Esserin. Alles musste geschält, gehäutet oder in Sauce versteckt werden. Joghurt ging eigentlich ganz gut, Süßkram immer, aber selbst das isst sie momentan nicht. Ich hab z.B. Karotten in die Saucen püriert, so hat sie das Gemüse nicht gemerkt und gegessen. Wegen 2 oder drei Tagen schlechten Essens würde ich mir keinen Kopf machen, aber ne Woche is schon heftig! Hab sie grad gewogen, nun wiegt sie 11,2 kg-soviel zum Thema...

von Kugelhupf am 16.06.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

geh unbedingt nochmal mit ihr zum Arzt, sofort morgen früh!! ich find so ein schlechtes essverhalten absolut nicht normal und besonders bei dem geringen gewicht, sie hat ja echt null Reserve. tut ihr das schlucken vielleicht weh?

von lindarie am 16.06.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Bin mir beim Schlucken nicht sicher, Eis isst sie normal SEHR gerne. Selbst das lehnt sie ab. Ich hab Morgen einen HNO- Termin. Da wird sich dieses Thema dann mal klären. Wenn ich wüsste was es ist, könnte ich ihr ja vielleicht helfen. So kann es definitiv nicht weiter gehen.

von Kugelhupf am 17.06.2014, 00:17



Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Ach wie doof... Das vom Arzt abklären zu lassen ist echt die beste Idee. Was bei Yara immer geht (war bei uns allerdings nie so schlimm) ist Suppe oder ihr heißgeliebter Kartoffelbrei. Vielleicht auch n Versuch wert. Drück die Daumen das der Arzttermin dich weiterbringt.

von momo33 am 17.06.2014, 05:45