Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

sie bockt neuerdings beim stillen :(

Thema: sie bockt neuerdings beim stillen :(

Hey ihr lieben. Seit ca 8 Tagen bockt sie beim stillen.ich stille Pro Mahlzeit immer Ca.45-60 Minuten.sie ist also eine genüssliche trinkerin.muss zwischendurch mal animiert werden,sonst würde sie wahrscheinlich einschlafen. Seit ca 2wochen muss ich zufüttern.immer unterschiedlich die Menge.mal eine Flasche mit 75ml am Tag, mal sinds 4flaschen mit 50-95ml. Jetzt ist sie wie gesagt seit ca 8tagen während des stillens alle paar Minuten am rumbocken.während sie die Brustwarze im Mund hat, fängt sie an ihren Kopf ganz hektisch hin und her zu bewegen.krampft irgendwie ihren Körper zusammen, gibt Töne von sich.dass sie irgendwelche schmerzen hat würde ich jetzt nicht sagen. Dieses verhalten tritt ja nur beim trinken auf. Aber mittlerweile tun mir auch meine Brustwarzen weh, weil sie ja so lang gezogen werden von ihr :( Vorher hat das stillen super geklappt.woran liegt das jetzt? Sie wird Donnerstag 5wochen. Liebe grüße christin

von chrissy22 am 02.04.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von chrissy22

meine Kleine macht das auch manchmal, aber bei ihr sind es Blähungen :-( meine Brustwarzen tun dauerweh.. wenn deine Maus aber keine Schmerzen hat, könnte es sein, dass sie schlicht deine Brust nicht mehr mag, weils aus der Flasche leichter geht ??! lg Ania

von luna8 am 02.04.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von chrissy22

ohja, das kenne ich. Macht mein Kleiner auch (Wird am sonntag 5 Wochen). Ich sage dann immer: jetzt wird er wieder zum Tier! Das ist für mich auch echt schmerzhaft. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ihn das Saugen sehr anstrengt oder die Milch zu langsam kommt... Ich docke ihn dann ab, damit er sich etwas beruhigt und dann gehts irgendwann weiter... LG!

von Karla am 02.04.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Es kann gut sein, dass es ihr an der Brust einfach zu anstrengend ist, weil sie sich nun an die Flasche und das wesentlich leichtere Saugen gewöhnt hat. Manche Kinder kommen mit dem Wechsel zwischen den beiden Techniken nicht klar. Das zeigt sich in der Art und Weise wie sie reagiert beim trinken an der Brust.Nun kann ein Teufelskreis anfangen: Durch ihr bocken wird die Brust nicht mehr richtig stimuliert und es kommt zu einem Rückgang der Milch. Hast du mal versucht sie öfter anzulegen und die Flasche wegzulassen? Dadurch wird die Milchproduktion angeregt. Wenn du weiterstillen möchtest solltest du es so versuchen... oder mal zu einer Stillberatung gehen. Ansonsten wird es wohl nach und nach immer weniger Milch und immer öfter eine Flasche geben. LG Janine

von jaelmila4 am 02.04.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Das kenn ich auch ! Hat er seitdem ich Schnuller gebe. Da macht er die Geräusche wenn er den Schnuller im Mund hat und auch manchmal beim Stillen, genau wie Du beschrieben hast. Ich hab auch immer das Gefühl, das ist so wenn gerade nicht so viel Milch kommt.

von Zuckerschote am 02.04.2013, 15:38