Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Sex

Thema: Sex

So jetzt mal was intimeres. Vielleicht beteiligen sich ja manche, ich persönlich mag da ganz offen drüber reden! Wie ergeht es euch mit dem Sex? Habt ihr schon wieder regelmäßig? Bei uns war es am WE soweit. Nachdem unser Kleiner jetzt schon 11 Wochen alt ist. Davor hatte ich irgendwie nie das Bedürfnis und auch garnicht die Zeit. Weil Baby tags wie nachts quasi an mir klebt. Jetzt haben wir aber eine Phase abgepasst wo Spatz schön in seiner Wiege geschlafen hat. Ich muss sagen ich war sehr angespannt und ich war total trocken. Hat dementsprechend weh getan und war auch schnell vorbei. Ja ich weiß die Trockenheit kommt durch die Stillhormone usw. Aber kann jemand berichten, ab wann ihr wieder ein „schönes“ Sexleben hattet?

von Bienchen99 am 16.09.2019, 11:28



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Huhu... Ist doch das normalste von der Welt und so sind ja auch unsere kleinen schätze entstanden Unser kleiner wird jetzt schon 13 Wochen und ich muss ehrlich zugeben ich hab mal so gar keine Lust auf sex mein Mann wartet natürlich drauf,das wir wieder intim werden, würde mich aber nie drängen dazu. Bei meiner großen wollte ich relativ schnell wieder, glaub in der 8woche hatten wir wieder und da war auch alles wieder wie vorher,konnte mich gehen lassen usw.das wäre jetzt noch nicht der Fall. Das was bei den meisten ist,die Angst das Baby könnte aufwachen und man ist noch nicht fertig das setzt unter Druck und dadurch kann gar keine erotische Stimmung aufkommen.zumindest ist es bei mir so. Entspann dich das nächste mal und es wird besser.

von Lina5.3. am 16.09.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Ich gebe zu auch mein Bedürfnis dazu tendiert gen Null. Mein Partner würde gerne, aber er versteht mich und dass durch das Stillen und den Kaiserschnitt unser Sexleben etwas pausieren muss. Wir haben es schon probiert, aber die Trockenheit ist auch bei mir extrem und wir haben abgebrochen. Er setzt mich gottseidank nicht unter Druck. Wir schmusen, wenn uns das Baby lässt und gönnen uns ein paar Massagen. Ich bin auch gespannt, wann es sich wieder "normalisiert" wobei es derzeit ja nicht "unnormal" ist, dass der Sex etwas zu kurz kommt,.

von harriett78 am 16.09.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Wir hatten relativ schnell wieder sex. Duech den kaiserschnitt war mein wochenfluss nach 5 wochen rum. Der erste sex war auch sehr trocken und tat weh. Danach hat es sich schnell eingependelt und wir haben seitdem auch wieder oft sex. Der kleine schläft von 21 uhr bis morgens 8 uhr durch also haben wir genug zeit

von Bellalini am 16.09.2019, 19:01



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Also bei uns ist da noch nix. Aktuell habe ich auch null Lust. Und da wäre noch das Thema Verhütung. Habe es mehrfach angesprochen, aber es kam wenig gegen Reaktion. Jetzt denke ich mir, dass er schon irgendwann mal zum Thema macht wenn er will. Hab es gerade gar nicht eilig und will nicht dass es nur von mir angetrieben wird. Und geht gerade nix ab.

von Schafinchen am 16.09.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von Bienchen99

Wir hatten relativ schnell wieder Sex. Etwa 4 oder 5 Wochen nach der Geburt. Seitdem schlafen wir regelmäßig miteinander, aber um einiges seltener als vorher. Die Kleine lässt uns nicht allzu viel Zeit, aber wir kennen das ja von den anderen 3 und wissen auch kurze Pausen sinnvoll zu nutzen. Mit der Trockenheit hatte ich auch etwas zu kämpfen, doch mittlerweile ist es wieder normal.

von Johana am 16.09.2019, 20:56