Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Sex und die Hormone in der Schwangerschaft

Thema: Sex und die Hormone in der Schwangerschaft

Hi ihr Lieben Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Sex, seitdem ihr schwanger seid? Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger bin, dann wird es irgendwie “komisch“ und man hat eher gar kein Sex. So hab ich’s jetzt öfters gehört. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich immer noch so viel Lust auf Sex und ich bin wirklich froh, dass mein Freund nicht so „vorsichtig“ ist und drauf verzichten will Manchmal muss ich mich schon echt zügeln, dass ich nicht schon wieder über ihn herfalle (Manche Männer werden da ja auch Übervorsichrig, hab ich gehört) Grüße.

von vannii am 03.01.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von vannii

Hi du, ich könnte meinen Mann ständig bespringen... Also zwischen schlafen...essen und Übelkeit... Wir haben aber 11 jahre auf unser Wunder warten müssen und mein Mann ist übervorsichtig... (Kann ihn aber auch verstehen) Wir haben also noch Sex,aber deutlich weniger.... Es wird sich einspielen,davon bin ich überzeugt Lg

von Sternchen080808 am 03.01.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von vannii

Spannendes Thema: Es wird euch vielleicht schockieren, aber mein Mann und ich haben beide seitdem wir wissen, dass ich Schwanger bin, keine Lust auf Sex. Seltsamerweise war es während meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren auch schon so. Wir können gut darüber sprechen und sind beide froh, dass der andere auch so empfindet. Nach der Schwangerschaft war dann die Lust wieder da. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 03.01.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von vannii

:) Ich bin ja eh sonst immer diejenige, die mehr will. Mein Partner ist da immer etwas bequem. Jetzt war es tatsächlich aber für mich eine lange Zeit so (fast zwei Wochen - für uns lang), dass ich einfach nicht konnte bezüglich der Übelkeit. Und letztens war es auch endlich wieder schöner. Da hat manch Schwangerschaftssymptom sogar einen Vorteil, finde ich (die empfindlichen Brüste z. B. ). Aber jetzt wiederum mach ich mir etwas Sorgen bezüglich der weniger Übelkeit. Naja, wie es der Körper macht, ist es falsch. Ich wünsche viel Spaß weiterhin.

von sanne87 am 03.01.2021, 23:34



Antwort auf Beitrag von vannii

Huhu Die lust von meinem Partner ist weiterhin da. Bei mir tote Hose. Die Übelkeit lässt es nicht zu, und wenn dann nur kurz. Hoffe das wird bald besser.

von Sunshine_bebe am 04.01.2021, 11:08



Antwort auf Beitrag von vannii

Scheinbar ist auch bei dem Thema alles vertreten. Momentan könnte ich mir nicht vorstellen drauf zu verzichten, danke Hormone Meine starke Übelkeit hielt auch bis letzte Woche und trotzdem, hat die Lust sich dann in den Vordergrund gedrängt. Worüber ich in den Momenten auch echt froh war, einfach mal etwas anderes „fühlen“ wie Übelkeit Ich bin gespannt wie sich das die Schwangerschaft über verhält.

von vannii am 04.01.2021, 11:16