März Mamis

Forum März Mamis 2022

Sex nach Geburt?

Thema: Sex nach Geburt?

Hallo ihr lieben ich habe vor 7 Tagen entbunden und verspüre seit paar Tagen schon das verlangen intim zu werden. Ich habe risse in den schamlippen gehabt die genäht wurden. Wenn wir Kondome verwenden kann trotz wochenfluss doch nichts passieren oder ?

von Annaxcxc am 16.03.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Ich würde noch warten. Man soll eigentlich erst wieder GV haben nachdem man nach ca. 6 Wochen den Kontrolltermin beim Arzt hatte und er, was die Rückmeldung etc. angeht, grünes Licht gibt für Sport, Sex usw.

von Jofrie am 16.03.2022, 19:15



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Das man den Wochenfluss etc abwarten sollte ist veraltet allerdings wie du selbst schon richtig gesagt hast sollten unbedingt Kondome benutzt werden. Ansonsten wenn du dich gut fühlst und keine Schmerzen hast viel Spaß

von Erdbeertörtchen2022 am 16.03.2022, 19:29



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Während des Wochenflusses unbedingt mit Kondom. Und auf deine Verletzungen achten. Wenn da was weh tut, unbedingt aufhören. Nicht, dass die Narben größer werden als nötig. Ansonsten kannst du aber auch die Hebamme fragen (falls du eine hast), die kann ggf. mal einen Blick auf deine Nähte werfen und schauen ob die Heilung weit genug fortgeschritten ist.

von eislady am 17.03.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Ich würde damit auch warten. Der Wochenfluss ist höcht infektiös. Meine Hebamme hatte mir ausdrücklich davon abgeraten. Mit einer Wunde im Intimbereich hätte ich auch ganz ehrlich als letztes an Sex gedacht

von Meins am 17.03.2022, 15:32



Antwort auf Beitrag von Meins

Nein, der Wochenfluss ist nicht ! hochinfektiös.

von rabe71 am 18.03.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Leute... ich weiß 1. Nicht, wie man mit rissen die genäht wurde lust darauf hat, aber. 2 sollte man das auch ernsthaft lassen bis der wochenfluss VOLLSTÄNDIG abgeklungen ist. Du hast eine riesen Wunde in deinem Körper, der Muttermund ist noch offen. Alles was du da rein steckst, alles, auch ein kondom ist nicht steril und kann dir ne Infektion bescheren. Würd ich mir echt sparen.

von Skylights110 am 23.03.2022, 10:25