Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Sex in der Schwangerschaft

Thema: Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit der sexuellen Lust steht oder generell mit Sex ? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich muss gestehen ich bin etwas gehemmt. Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Lust liegt oder ob ich mir indirekt doch Sorgen mache dass etwas passieren könnte (theoretisch weiß ich dass Sex weder schädlich fürs Kind noch für sonst was ist) aber unser Sexleben hat sich definitiv geändert. Wie sieht das bei euch so aus ? Ich hoffe die Frage ist nun nicht doch zu intim :) liebe Grüße

von AnnaSw am 28.07.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Huhu Also ich hab zur Zeit nicht wirklich Lust und wenn dann doch mal die Lust kommt hab ich Angst Das ist meine 2. Ssw aber mein großer war ein frühchen durch vorzeitige wehen und einen schwachen gebärmutterhals (muss diesmal nicht wieder so sein ich hoffe es sehr) Aber im Netz steht das unter meinen Umständen Sex wirklich schlecht sein kann Gott sei Dank kommt mein Mann mit sowas klar er will auch das diese ssw komplikationsfrei verläuft

von Murmel2022 am 28.07.2021, 17:04



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Wir hatten in allen 3 Schwangerschaften regelmäßig Sex, von Anfang an und bis zur Geburt.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dem schließe ich mich an!

von Mine43 am 28.07.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Kann ich gut verstehen, ist jetzt meine 3 Schwangerschaft und ich muss sagen ich hatte in der 2 große Sorgen das es für das Kind und die Schwangerschaft schädlich sein kann. Jetzt ist es eher Unlust, bin meistens so müde das ich schon um 8 ins Bett gehe und am Morgen ist die kleine am 5 ihr bei uns im Bett und ab 6 Uhr will sie auf. Also es kann beides bei dir sein. Nicht jede Frau hat mehr Lust in der Schwangerschaft, wie es immer so heißt.

von Tamara W. am 28.07.2021, 19:10



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Bisher habe ich einfach keine Lust, Übelkeit und Müdigkeit werden jetzt aber langsam besser von daher evtl.kommt das wieder. Allerdings muss ich über Sex erst mit meiner Fa sprechen, wegen meinem spätabort und dem Verdacht auf muttermundschwäche kann es sein, dass ich so oder so nicht darf.

von Kaire am 29.07.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Da gibt mir grad wirklich ein entspannteres Gefühl dass nicht jeder zur absoluten Sexmaschine in der Schwangerschaft wird irgendwie dachte ich ich soll mich nicht so anstellen danke für eure Antworten

von AnnaSw am 29.07.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von AnnaSw

Ich muss gestehen das wir seit Zeugung unseres kleinen Wunders noch keinen Sex hatten. Mein Freund möchte das erstmal nicht und ich bin auch eher die treibene Kraft nur aktuell ist mir einfach gar nicht danach...Ich denke wir lassen es einfach auf uns zu kommen ohne druck und stress...mal sehn wie es sich entwickelt...

von Harlef am 29.07.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Harlef

Das Istrien richtige Einstellung und so werden wir das auch machen

von AnnaSw am 29.07.2021, 16:40