August Mamis

Forum August Mamis 2018

Sex in der Frühschwangerschaft

Thema: Sex in der Frühschwangerschaft

Huhu, Ich weiß das ist recht persönlich aber vielleicht mag ja trotzdem wer antworten. Da ich im September eine Fehlgeburt hatte habe ich total Angst mir eine Infektion untenrum einzufangen und hatte daher seit Weihnachten keinen Sex mehr o.ä. mit meinem Mann. Hab durch die Verstopfungen etc auch eh kaum Lust dazu. Das war in der ersten SS nie das Problem Meint ihr das kann Infektionen begünstigen?Hat noch jemand diese Ängste? Komme mir echt doof vor und mein Männe tut mir auch leid,nicht nur das ich manchmal echt mies drauf bin und sehr wehleidig,sondern er kriegt noch nimmer was dafür

von Acidalia am 22.01.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Also am Anfang der Schwangerschaft hab ich nicht darüber nachgedacht und wir hatten öfters Sex. Allerdings hatte ich dann in der 6. Ssw Blutungen bekommen. Da wurde mir gesagt dass dies vom Sex sein kann. Dadurch haben wir auch Sexverbot bekommen. Bis jetzt dürfen wir auch nicht, da ein Hämatom vorhanden ist. Wobei mur die Lust auf Sex eh vergangen ist, aus Angst, dass es wieder bluten könnte.

von Joycemomy am 22.01.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich habe da auch etwas Angst vor. Aktuell darf ich eh nicht wegen der Schmierblutungen. Aber ich würde ansonsten überlegen ein Kondom zu nutzen. Auch wenn die Dinger total doof sind. Notwendig ist es vermutlich nicht...

von Hannah79 am 22.01.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Meine FA sagte mir mal das es voll okey ist und für das baby sogar angenehm da der weibliche Orgasmus das baby entspannt und auf keinen Fall schädigt. Man darf halt nicht übertrieben. Aber eigentlich ist das okey

von Minimaus21 am 22.01.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ich hab mir beim Sex aber auch noch nie irgendwelche Infektionen eingefangen, so dass ich deswegen jetzt nicht besorgt wäre. Aber da wird jetzt 2 1/2 Jahr auf Kind Nr. 2 gewartet haben,will ich kein Risiko eingehen und die Lust ist bei mir zzt absolut weg. Mein Mann tut mir nicht leid, er wird es definitiv überleben. Mein Körper hat jetzt was anderes zu tun. In der ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen auch keine Lust und als ich wieder wollte, hatte mein Mann Angst,etwas kaputt zu machen. Dann war das halt so und die Zeit ging auch rum.

von FashionStyle am 22.01.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Huhu. Ich denke nicht das du dir irgendwelche Infektionen einfängst. Ich vermute mal dein Mann ist "sauber" und treu. Wofür Frauen in der Schwangerschaft anfälliger sind, sind Pilz. Aber das kommt meist vom jetzigen "Hormonboom",als vom Gv. (Kann man aber gut behandeln und ist ungefährlich fürs ungeborene) Wenn es dir gut tut, ist es auch nicht falsch sein. Mein Libido ist seit 2 Wochen im Keller,davor hatten wir auch fast täglich...aber was solls LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2018, 21:56



Antwort auf Beitrag von Acidalia

...haben wir definitiv nicht.

von schana am 22.01.2018, 22:03



Antwort auf Beitrag von schana

Oha dachte das es mir nur so geht. Schön das nicht nur mein Mann "stinkt" Mich macht es auch wahnsinnig,wenn er kuscheln will. Ich fühle mich dann so eingeengt. Aber keine Sorge, das wird wieder besser :D Nimmt dein Mann es auch eher locker? Lg

Mitglied inaktiv - 22.01.2018, 22:11



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Habe auch Blutungen gehabt und hämatom ist außerdem noch da. Somit gilt GV Verbot. So steht es in meiner KH akte. Da muss er leider durch der arme mann. Aber man kann sich ja auch anders gutes tun. Also ich ihm. Ich trau mich selbst nicht mal einen Orgasmus zu bekommen, weil ich Angst wegen dem hämatom habe, wenn ich mal so offen sein darf. Aber die Zeit wird schon rum gehen.

von Aconite am 22.01.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Hallo, benutzt ein Kondom. Dann steckt man sich auch mit nichts an. Ich hatte ebenfalls letztes Jahr zwei FGs. Ich persönlich, habe auch gesagt, dass es keinen sex gibt. Man kann den Mann auch anders beglücken LG MeioMei86

Mitglied inaktiv - 23.01.2018, 00:42



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Darf ich den Thread mal gleich für eine eigene Frage nutzen? Ich hatte im Dezember mal 2 mal Sex und danach gaaanz leichte Blutungen. Also wirklich nur ganz leicht und wirklich unmittelbar nach dem Sex und danach waren sie wieder weg. Also ziemlich sicher, dass es Kontaktblutungen waren. Sonst habe ich gar keine Blutungen zwischendurch. Nichtsdestotrotz haben wir erstmal eine Pause gemacht und letztes Wochenende haben wir es nochmal versucht. Und wieder leichte Kontaktblutung. Nun weiß ich ja, dass Kontaktblutungen an sich jetzt nichts schlimmes sind. aber würde man dann trotzdem sagen, man sollte darauf verzichten, weil es ja doch immerhin Blutungen sind? Naja, so richtig Lust habe ich eh niht und beim letzten Mal hat es auch etwas weh getan.

von _krissy_ am 23.01.2018, 07:35



Antwort auf Beitrag von Acidalia

Huhu, also ich glaube es geht ja allen so, dass man durch Übelkeit, Schwindel und sonstige Beschwerden keine Lust mehr hat bei mir ist es momentan nicht anders, obwohl ich ab und an so kleine Gedankensprünge in diese Richtung habe Das letzte Mal war bei mir in der 7. Woche und ich bin das aus Sorge sehr sehr langsam angegangen. Danach ging es mir eigentlich gut und ich hatte auch keine Probleme... Wie andere bereits sagten, wenn man Sorge vor Pilz o.ä. hat ist ein Kondom vielleicht ratsam und ansonsten ist vielleicht einfach die leichte Blümchenvariante angesagt

von Azurebluebudgie am 23.01.2018, 11:25