März Mamis

Forum März Mamis 2012

Sex (GV) während der Schwangerschaft

Thema: Sex (GV) während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, so langsam bekomme ich die Übelkeit in den Griff und kann auch mal an was anderes denken. Und nun darf ich hierüber mir Gedanken machen. (Vorher wg. Übelkeit etc. so gar kein Thema aber das ändert sich ja langsam) Also: Mein Partner hat mir am We eröffnet, das ich ihm bitte nicht böse sein soll, aber ich soll mich bitte darauf einstellen, das wir bis zur Geburt wohl keinen Sex haben werden. Seit er unser Gummibärchen hat hüpfen sehen, kann er nicht mehr.... Als ich ihn darauf ansprach, das er doch letztens meinte, während der ss mögen es einige Frauen ja noch mehr, murmelte er sowas wie:" da hab ichs ja nicht gesehen..." und auf die Frage ob er denn auch bei seiner Exfrau bis zur Geburt gewartet hat, kam ein gemurmeltes:" Ähm, ja, ähm sorry kann nicht anders..." Wow. War platt. Mich drängt es im Moment so gar nicht (aus bekanntem Grund) aber was wenn ich nicht mehr überm Klo hänge??? Hat jemand schon ähnliches vom Partner gehört??? LG

von nane973 am 06.09.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von nane973

Nö. Er sagte nur, nachdem er die letzten US-Bilder gesehen hatte, dass er kein Auge mehr zu kriegen würde, wenn er wüsste, dass SOWAS in ihm ist. Aber so generell hab ich eh weniger Lust, also mir wärs auch egal, wenn er nicht mehr wollte.

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von nane973

Jaaaaaaaaaaa, meinem Herzitüddi gehts ähnlich. Er hats zwar nicht kategorisch ausgeschlossen, aber es fällt ihm schwer. Er weiß vom Kopf her, dass das Quatsch ist, aber er hat Sorge um das Baby und muss halt dann echt seinen Kopf ausschalten. Mein anderer Partner steht hingegen total auf Sex mit Schwangeren und findet das total sexy und ist entsprechend begeistert ;-)

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Dein anderer Partner?? Mann, hast du ein Glück!!! Oder hab ich was falsch verstanden?

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

:D Nein, hast du nicht ;-) Wir leben in einer offenen bis polyamoren Beziehung. Aber keine Sorge: Ich weiß 100%ig, wer der Papa ist *g*

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Jetzt echt? Wow - das klappt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Gehts da bei dem einen nur um Sex oder bist du mit beiden so richig in einer Beziehung? Ist das nicht voll anstrengend? Sorry das ich dich jetzt so löchere mit Fragen....

von Daniela_83* am 06.09.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Und der andere will Sex? Und das findet der Papa gut? Der Wahnsinn! Also hab ich recht, du Glückliche! Polyamor hab ich übrigens noch nie gehört, gefällt mir aber!

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Kein Problem. Ich werde lieber gelöchert, als dass die Menschen sich vorschnell ein falsches Bild machen :-) Natürlich sind die Beziehungen verschieden voneinander. Mit dem Papa bin ich zB schon seit knapp zehn Jahren zusammen, während ich meinen anderen Partner erst seit ein paar Monaten kenne. Aber es geht bei ihm nicht nur um Sex, nein. Wir sind uns sehr nahe und es ist auch mehr als Freundschaft. (Mein Kindspapa hat zB auch eine andere Frau neben mir, das hat aber eher Affärencharakter. Was auch ok ist^^ Wichtig ist immer, dass alle Beteiligten einverstanden und zufrieden sein können.) Und nein, ich finde das überhaupt nicht anstrengend ;-) Ich finds total schön und toll^^

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, der Papa kann ja nun nicht rummeckern, wenn "der Andere" gerne Sex mit einer Schwangeren hat. Da muss er dann schon mit sich selbst parat kommen^^ Aber er hat sich dazu bisher auch nicht abwertend geäußert. Er bittet uns nur, vorsichtig zu sein, damit nichts passiert *gg* Der süße Mensch... Hach...

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Find das echt cool In diesem Fall werd ich dich jetzt auch "Du Glückliche" nennen

von Daniela_83* am 06.09.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

*gg* Danke ;-) Ich sollte meinen Nickname vielleicht dann jetzt in "Die glückliche pink lady" umändern^^

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Wow. Man sieht "sowas" ja immer nur im Fernsehen, dass ich das noch erleben darf! Nee, also von vorne rein abwerten tu ich grundsätzlich nix, was ich nicht selber ausprobiert hab Ob ich es selber könnte, is wieder was anderes. Obwohl ich ja die Woche über Strohwitwe bin und Zeit hätte ...

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Genau. Lucky. Oder Beate, wie meine Freundin, das heißt auch "die Glückliche". Und gibts auch Schattenseiten? Mehr Wäsche, mehr Unordnung? Los, sag schon!

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich missioniere auch nicht ;-) Allerdings muss ich sagen, ich der Zeitfaktor spätestens nach der Geburt eine entscheidende Rolle spielen wird. ICH bin nämlich keine Strohwitwe *gg* Aber wird sich schon alles finden^^

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja und wie ist das mit den Verarbredungen. Wenn der eine grad will und der andere auch? Kommt es da nicht mal zu Termin Kollissionen? Oder wie macht ihr das denn......ich denks mir jetzt grad nur *grins*

von Daniela_83* am 06.09.2011, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

:D Ich wohne ja nur mit dem Kindspapa zusammen. Der Andere hat selbst auch noch ein Leben ;-) Schattenseiten... hm... nö *ggggg* Also letztes Jahr habe ich eine Trennung hinter mich gebracht, die mich natürlich sehr traurig gemacht hat. Aber das Risiko besteht ja nunmal, wenn man Beziehungen eingeht, immer.

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Daniela_83*

Dadurch, dass ich mit dem Papa zusammen wohne, sehen wir uns natürlich eh ... naja... ständig^^ Und der Andere hat selbst einen zeitraubenden Job und Familie. Wir sprechen uns halt ab und wenn wirklich mal was kollidiert, einigen wir uns. Mit Baby wird das wohl was stressiger^^

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Da is mir doch grad wieder eingefallen, ich hatte in meiner Jugend auch mal zwei Affären gleichzeitig. Aber da wusste der eine vom anderen nix. Wilde Phase halt. Am Ende wars mit beiden nix mehr.

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Tz, tz, tz...

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von nane973

Also bisher hat mein Liebster keine Probleme damit. Es ist zwar seltener geworden, aber das liegt mehr daran, dass ich abends immer so müde bin und er morgens immer früh aus´m Haus muss. Allerdings sieht man bei mir noch nicht so viel vom Babybauch. Ich bin gespannt, ob sich seine Einstellung mit wachsendem Bauch noch ändert, es ist unser erstes Baby.

von Natti85 am 06.09.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von nane973

mir gehts da wie foxi, wenn meiner nicht wöllte, wäre das für mich auch total in ordnung, da ich selbst nicht unbedingt das bedürfnis danach habe. aufgrund der risiko-ss dürfen wir momentan eh nicht, wenn aber weiter alles gut verläuft, erlaubt mein FA ab der 14. ssw wieder sex. mein partner kann es kaum abwarten, bis das verbot endlich aufgehoben wird. ein wenig kann ich ihn ja verstehen, vor der schwangerschaft hatten wir ein ziemlich reges sexualleben und dann von heut auf morgen geht gar nichts mehr. na mal schauen, wie wir das dann machen, wenn sex wieder erlaubt ist. lg daniela

von Nvidia am 06.09.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von nane973

hello also das tut mir für dich voll leid....welch ein statement. aber so kann es eben gehen...kann man dann wohl auch nicht ändern schätze ich. oder du verführst ihn mal auf ne kesse art und weise, keine ahung ob dir da was einfällt. akzeptiere es zunächst, aber ich sag dir mal ganz ehrlich: mir ist auch viel übel, es wird aber langsam besser und dann meldet sich augenblicklich meine lust zurück.....in dieser SS ist es anders, in den anderen SS hatte ich null lust. also mein freund freut sich eher total dass ich mal wieder "auftaue". er hat mich die gesamte zeit, wo es mir sehr schlecht ging, in ruhe gelassen. er meinte mal zu mir "was soll denn passieren?" - aber wie gesagt, das ist bei jedem einzelnen mann unterschiedlich. ist zwar schade für dich.....dann lass dich halt anderweitig verwöhnen, denn ganz drauf verzichten wäre für deine psyche sicher nicht gut. freudige grüsse von cupcake

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von nane973

Bei uns war es anders, ich hatte total die probleme damit, mein partner nicht. also ich in der 8 ssw blutungen bekam, hatten wir eh sexverbot, das wurd aber letzte woche wieder aufgehoben. jetzt kann ich besser damit umgehen, hab viel gelesen und bin entspannter damit, ich weiss das es dem kleinen gut geht, wir sind vorsichtig.

von Danielle82 am 06.09.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von nane973

Wir schlafen genauso oft miteinander, wie vor der Schwangerschaft. Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen und er hat damit keine Probleme. Ausserdem empfinde ich die Nähe und den Sex gerade als besonders intensiv und mir würde echt was fehlen, wenn ich darauf verzichten müsste.

von Ina-Maike am 06.09.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von nane973

Erstmal... arme nane978! Ich glaube ich wäre erstmal ganz schön geschockt von so einer Aussage. Ich könnte das auch nicht akzeptieren. Bin baff, dass hier manche sagen, dass es Ihnen nichts ausmachen würde! Wir sprechen ja immerhin noch von mindestens 6 Monaten (danach gehts ja auch net wirklich gleich!). Also auf so einen Verzicht hätte ich keine Lust - da bekommt man doch Libido-Stau!!!

von SunnyWolf am 06.09.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von nane973

Hallo und dickes Danke, im Moment kann ich ja selber nicht und hatte schon ein schlechtes Gewissen, das er so lange Zurückhaltung üben musste. Von daher war ich gelinde gesagt "erstaunt" über SEIN Geständnis. Wie ich aber rausgelesen habe, gibt es durchaus ähnliche Gedanken bei anderen Männern. Von daher werde ich erst einmal abwarten was in der Situation passiert, in der er wirklich "Nein" sagt ;-) @"Du Glückliche" ;-) Spannende Beziehung. Drücke Dir die Daumen, das Du weiterhin glücklich bleibst :-)

von nane973 am 06.09.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von nane973

Oh, dankeschön :-) Das wünsche ich natürlich jedem hier auch *g*

von Tinchenbinchen am 06.09.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von nane973

Mich würde mal interessieren, ob die Familie Deines anderen Partners von Eurer Beziehung weiß. Wenn sich wirklich ALLE einig sind, ist's ja okay, aber wenn die andere Frau betrogen wird, würde ich das echt fies finden... Und dann wäre ich gerade in der SS vorsichtig mit Infektionen. Wenn Du und auch der Papa jeweils zwei Partner hat, dann Pass auf das Du Dir nix holst, Eure Affairen haben ja sicher auch wiederum Sex mit anderen. Verrückt. Als Glückliche würde ich Dich nicht bezeichnen, für mich bedeutet es Glück zu haben, wenn ich den Richtigen gefunden habe, und dann reicht der mir auch. Also nix für ungut, ich finde es echt schräg, und jetzt auch noch mit Baby im Bauch... Aber jedem das Seine!

von Cure am 07.09.2011, 07:10