September Mamis

Forum September Mamis 2014

@Septembermond

Thema: @Septembermond

Hallo, ich habe mich hier noch nicht vorgestellt, würde dich als Hebamme aber gerne mal was fragen. Ich bin 38 und habe bereits zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren. Nun bin ich überraschend noch mal schwanger geworden und die ersten 9 Wochen waren auch völlig problemlos. Nun bin ich in der 10. Woche und seit gestern habe ich krampfartige Schmerzen im gesamten Bauchraum (nicht nur Unterbauch). Ich bin von einer Fehlgeburt ausgegangen und war dann gestern Nachmittag beim Frauenarzt. Dem Kind geht es aber prima und es ist zeitgerecht entwickelt. Die Frauenärztin hat keine Erklärung für die Schmerzen. Heute sind es weniger Krämpfe als vielmehr wie ein Muskelkater überall im Bauchraum. Ich habe Schmerzen beim Aufstehen, umdrehen, hinsetzen - halt immer, wenn ich meine Bauchmuskeln benötige. Noch dazu kam das ganze Frühstück wieder hoch. Ich verstehe nicht, warum ich plötzlich solche Schmerzen habe. Die beiden anderen Schwangerschaften waren völlig problemlos. Hast Du so etwas in deiner Berufspraxis schon erlebt? Kann es damit zusammen hängen, dass nun die Plazenta die Versorgung des Kindes übernimmt und ich vielleicht so darauf reagiere? Ich würde es gerne verstehen. Es sind nämlich wirkliche Schmerzen und kein Ziepen und Pieksen. Ich weiß, Ferndiagnosen sind Mist, aber über eine Antwort würde ich mich freuen. @all: Ich hoffe, ihr nehmt mich hier noch auf (auch wenn ich im Moment nicht weiß, wie sich die Schwangerschaft entwickeln wird)?

von Glück 2014 am 13.02.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Glück 2014

Herzlich willkommen bei uns... Kann es sein, dass du manche Lebensmittel nicht verträgst? Ich kenne das Gefühl von Krämpfen im gesamten Bauchraum. Die Ursache bei mir ist eine Lactoseunverträglichkeit. Und mit der Schwangerschaft bin ich auch empfindlicher was die Schmerzen betrifft. Gute Besserung und LG Wolke

von Wolke80 am 13.02.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Glück 2014

Ich hatte mal ne Magen und Darm Grippe die nicht ausgebrochen ist. Krampfartige bauchschmerzen , das war die Hölle, hatte so gehofft einfach mal was rausschmeissen zu können aber fehlanzeige. Vll ist es so was... Herzlich willkommen bei uns :-)

von JolinasMama am 13.02.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von Glück 2014

Grüß dich! Wie du selbst geschrieben hast sind ferndiagnosen eher unseriös...ich probier es trotzdem mal... Gut,dass du beim Arzt warst,schön,dass es deinem Kind gut geht! Fühlen sich die schmerzen wie Wehen an?kommen und gehen sie,wird der Bauch hart...?!? Dann würde ich auf jeden Fall Magnesium schüsslersalze nehmen und entspannungszäpfchen ("noreia von Erika pichler in APO bestellen"). Gegen Übelkeit hilft ingwertee,nux vomica globuli und der Duft von Ingeborg stadelmann "unter anderen Umständen"... Aber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat schließe ich auch etwas aussergeburtshilfliches nicht aus...eher sehr wahrscheinlich wenn der Oberbauch betroffen ist ?!? Lg u alles gute!

von Septembermond am 13.02.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Septembermond

@all: Danke für die lieben Worte. @Septembermond: Nein, sie fühlen sich nicht wie Wehen an. Sie sind permanent da, sobald ich mich bewege. Etwas Außergeburtshilfliches schließe ich dem Gefühl nach aus. Es geht schon vom Unterbauch aus, zieht sich aber bis nach oben. Manchmal glaube ich, da rückt sich gerade alles zurecht, damit der Krümel weiter wachsen kann. Naja, schauen wir mal. Vielen Dank für die Tipps. Magnesium nehme ich schon seit gestern. Das Andere google ich mal.

von Glück 2014 am 13.02.2014, 17:50