Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Beikost

Thema: Beikost

Hallo! Da wir ja alle bald mit Beikost anfangen können oder sogar schon angefangen haben, möchte ich mal fragen, wer denn alles selber kocht? Und wer füttert Gläschen? Also, ich habe mir ja vorgenommen, selber zu kochen! Mal sehen, ob ich das auch durchhalte, Gläschen sind ja so praktisch;-)! LG

von Krötili am 14.06.2010, 07:58



Antwort auf Beitrag von Krötili

Hallo, ich werde bin zu Ende des sechsten Monats voll stillen, da ich mit meiner Milchproduktion auch mehrere Kinder versorgen könnte und der Kleinen es gut tut. Dann hab ich mir auch vorgenommen selbst zu kochen und das werde ich möglichst immer machen, es sei denn in Ausnahmefällen, Z.B. wenn wir nicht zu Hause sind. Lg

von jussi_k am 14.06.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von Krötili

Also seit gut einer Woche steht bei uns auch Gemüsebrei auf dem Tisch. Selber kochen lohnt sich noch nicht, da die Zwillis noch nicht die Massen verdrücken. (im Moment ist jeder ein halbes Glas) Von der Menge her steigern wir uns langsam. Und wenn beide Jungs gut im Futter stehen, dann werde ich sicher auch ab und an selber kochen, so wie damals beim Großen. LG Andrea

von Sep_Mama am 14.06.2010, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Wegen der kleinen Portionen:Ich habe den Tipp bekommen, gleich größere portionen vorzukochen und dann in eiswürfelbehältern einzufrieren. dann kann man es portionsweise entnehmen! lg

von Krötili am 14.06.2010, 12:41



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

koche zwar jeden tag aber zum anfang würde es sich nicht lohnen, für den zwerg zu kochen. werde aber erst nach dem 6.monat damit anfangen.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von Krötili

Ich habe heute damit angefangen. Ben ist genau 17 Wochen alt. Habe einfach gemerkt, dass er es will- Ist ja auch immer beim Essen dabei. Es gab Kürbis. Hat ihm geschmeckt. Der KiA war damals bei meiner Tochter gegen Karotten, deswegen habe ich mit Kürbis angefangen. Hat heute gut geklappt. Aber man sagt, dass es beim ersten Mal auch immer recht gut geht. Schaue einfach, wie es die nächsten Tage ausschaut. Ansonsten lasse ich es weg und warte. Aber er war sehr gierig nach dem Essen ;-) Habe übrigens selber gekocht und das soll auch so bleiben. Es ja nicht wirklich ein Aufwand.

von Suschi am 14.06.2010, 14:49



Antwort auf Beitrag von Suschi

Da finde ich wieder dass ich mit meinem Großen keine Zeit dafür habe... Ich finde wenn man mehrere Kinder hat ist das echt schwierig... Ist klar dass man bei einem Kind noch die Zeit hat.... Aber kann ja jeder machen wie er will....Bei meinem Großen hatte ich wie gesagt auch noch Zeit dafür....... Liebe Grüße Christina

von bald-doppelmama am 14.06.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von Krötili

Mein kleiner ist zwar heute erst 4Monate alt aber er bekommt schon seit ca. 2Wochen mittags Glässchen... Er futtert nun schon 190g mittags... Ich hab so früh angefangen weil er einfach wollte... hab ihm die Vitamin Tablette immer vom Löffel gegeben und danach noch ein paar löffel wasser hinterher... Er konnte gar nicht genug bekommen... Er ist gerne sein glässchen... Zum selberkochen geb ich bald-doppelmama recht... wenn man noch ein großes kind zuhause hat ist es schwierig... ich stehe dazu das ich Gläschen füttere....

von Hope-so am 15.06.2010, 10:43



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Hi, ich hab heut auch mal ein gläschen gekauft, obst. nur heute schaffe ich es nicht, werde aber morgen versuchen, er schaut auch schon so interessiert zu und so...

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde nach 6 Monaten mit Beikost beginnen. Und wir nehmen auch Gläschen. Selberkochen ist mir zu aufwendig und besser ist es auch nicht. Deshalb bleib ich bei Gläschen ;)

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Glääääässssscccchhheeennn

von royalharmony am 17.06.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von royalharmony

Hallo und Hilfe an alle die schon mit Beikost in Gange sind. Ich habe die letzte Woche meine Süße mittags mit Karrotten versorgt und dann Flasche hinterher, denn so viel ist es noch nicht. Das ging auch ganz gut; bis gestern jedenfalls. Da hat sie auf einmal einen Aufstand gemacht und hatte keinen Bock auf Beikost sondern nur auf die Flasche. Heute dasselbe Spiel. Habe ihr dann ein bisschen zwischendurch und den Rest hinterher gegeben. Kennt das noch jemand? Wenn ja, ist es ein Problem, wenn ich dann den Brei jetzt erst hinterher gebe? Das ihr das jetzt schon zu eintönig ist, glaube ich nicht, gab ja schliesslich die letzten 4 Monate nur Flasche ?!?! Bin ein bisschen ratlos denn jedesmal diesen aufstand beim Mittag kann ich gar nicht verstehen..... LG Scheriechen

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 16:13