Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Senkwehen

Thema: Senkwehen

Hallo ihr Lieben, Ich wehe schon seid Montag so vor mich hin. Sehr unregelmäßig und geht auch mal wieder weg. Aber ist vom Schmerz her teilweise ganz schön heftig. Ich gehe davon aus das es Senkwehen sind da es manchmal dabei auch nach unten drückt. Hat es bei der ein oder anderen von euch auch schon angefangen? Und noch eine wahrscheinlich bekloppte Frage: stört das die Babys eigentlich gar nicht wenn sie ständig so zusammen gequetscht werden?

Mitglied inaktiv - 09.06.2018, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vorgestern Nacht hat es mich voll erwischt. Die ganze Nacht durch in Abständen von 45-70 Minuten. Ab da sind es so 2-3 am Tag gewesen, auch durchaus schmerzhaft. Und wie der Zwerg danach gezappelt hat, hat es ihm eindeutig nicht gefallen...aber das ist doch ein wenig der Sinn davon, sie sollen sich ja runter bewegen

von IzaBällchen am 09.06.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ja klar ist das der sinn das sie runter rutschen, bei mir frage ich dann natürlich nach dem sinn weil Madam ja in BEL sitzt . Nee weiß ja die Gebährmutter wahrscheinlich nicht und folgt nur ihrem natürlichen Instinkt. Logisch. Aber der Schmerz dabei ist manchmal übel. Wie lange dauert das noch? 1 Woche, 2 Wochen

Mitglied inaktiv - 09.06.2018, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 37 ssw und habe seit 4 Wochen schon senkwehen. Tuhen bei mir auch dolle weh. Aber da muss man durch als Mama. Mein kleiner bewegt sich danach auch viel wie davor. Ich kann dir aber nicht sagen ob den Babys was ausmacht. Da müsstest du mal deine frauenärtzin oder Hebamme fragen.

von Martina180 am 09.06.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von Martina180

So lange . Boar nee du arme. Bei meinem ersten Kind hatte ich das ein paar Stunden und dann war gut und jetzt schon 6 Tage

Mitglied inaktiv - 09.06.2018, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit ob ich Senkwehen habe, ich hab keine Ahnung. Oftmals hab ich das Gefühl alles zieht sich zusammen und dann gibts einen gewaltigen Druck nach unten. Das hab ich jetzt aber schon länger und mehrmals täglich, deshalb denke ich immer es sind bestimmt keine. Weh tut es auch nicht. Ich kann das null einschätzen

von Mal32 am 10.06.2018, 00:14



Antwort auf Beitrag von Mal32

Geht mir genauso. Spüre ab und zu was aber empfinde das nicht als heftigen Schmerz so wie es viele beschreiben. Aber sehe ja das mein Bauch abgesackt ist und komme morgen auch schon in die 38 SSW....da müsste ja also bestimmt schon was gewesen sein. Finde es schwierig das einzuschätzen

von Sommerglück18 am 10.06.2018, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich merke nun zwischendurch senkwehen... habe ET 31.7... War Freitag beim Arzt...er meinte sie liegt beteits tief im Becken und der Gebärmutterhals wäre verkürzt. Für das zweite Kind aber alles im Rahmen

von _LeA_ am 10.06.2018, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch schon ein paar Tage oder eher schon bestimmt 2 Wochen oder so Senkwehen. Bei mir haben sie es auch insich. Gibt mal n Tag wo nicht viele sind oder nur kurze, aber meist Abends kommen sie dann z.b in 1 Std 5x oder so. Und auch so, dass ich veratme. Allerdings sind es andere "Schmerzen' als die Geburtswehen. Mein Bauch wird sich aber wohl nicht senken denke ich. Meinen scheint es nie zu stören, wenn ich ihn quetsche, wenn ich mich ins Bett lege. :D Das drücken der Senkwehen sind ja ein natürlicher Vorgang, das wissen die Kleinen ganz bestimmt.

von KesseLady am 10.06.2018, 08:26