März Mamis

Forum März Mamis 2023

Senkwehen

Thema: Senkwehen

Na, wer hat schon Senkwehen? Oder andere vorgeburtliche Symptome? Ich habe die ersten Senkwehen und hoffe, dass sich jetzt ganz schnell mein Bauch senkt! Ich muss wieder atmen und essen können :D Mein ET ist der 20., aber ich denke nicht, dass wir den erreichen.. Die Maus ist so groß und mit den Senkwehen jetzt... Vielleicht hoffe ich's auch einfach nur :D LG

von Larifant am 31.01.2023, 20:27



Antwort auf Beitrag von Larifant

Huhu, ich hab seit etwa einer Woche deutlich spürbare senkwehen, der Bauch ist auch schon runter gewandert. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber mein Sohn kam eh+1 trotz 3 Wochen offener Muttermund von 2-3cm und 4 Kilo. Aber ich hoffe auch schon das sich der kleine so in 2-3 Wochen auf den Weg macht, et wäre der 4.3.

von sinchen71 am 31.01.2023, 21:33



Antwort auf Beitrag von Larifant

Unser ET ist ebenfalls der 20. und ich hab noch gar nichts bemerkt, was ich überhaupt in Richtung Wehen einordnen würde. Wird unser erstes Kind. Hab aber glücklicherweise noch die ganze SS über so ziemlich gar keine Beschwerden gehabt Wir werden den März jedoch nicht erreichen können, denn die Problemchen häufen sich ja etwas bei uns und nun ist das Fruchtwasser auch noch bedenklich niedrig. Die Ärzte im KH sprachen davon, dass es eine Frage der Zeit ist, wann die Einleitung beginnt wie groß wird denn deine Maus geschätzt? wir sind am Montag auf ca. 46cm und 2.119 gr geschätzt worden. Wäre ja jetzt im Mittelfeld. Wir waren die ganze SS über sehr schlank unterwegs

von cmrx am 01.02.2023, 07:58



Antwort auf Beitrag von Larifant

Ich hatte gestern erste mal senkwehen aber nur ganz kurz , hatte ich bei der ersten Geburt nie. Da war der Bauch bis zur Geburt oben Mein bauch ist aber schon sooo weit unten von anfang an dieses mal dass ich mich frage wo der noch hin will. Bin auf morgen im Spital gespannt was sie sagen wann sie ihn holen weil ich denke nicht das er , so groß wie er ist und so weit unten noch bis zum 4.3 drinnen bleiben wird.

von Claudia91 am 01.02.2023, 08:41



Antwort auf Beitrag von Larifant

Hallo :) Also ich habe schon leichte Kontraktionen gespürt und auf dem CTG gesehen, allerdings hab ich keine Ahnung welche Form Wehen das waren. Definitiv keine muttermundwirksamen. Ich bin ab 11.02. in SSW38 und von mir aus kann die kleine ab da kommen. (Naja vllt nicht gerade am 11. denn da werd ich 30 :D). Ich hab auch keine Lust mehr. ET ist 04.03. aber mein Gefühl sagt mir es wird Februar. Ist auch mein 2. Kind :) Ich achte aber auch seit einigen Tagen sehr genau auf irgendwelche anderen Anzeichen aber nichts passiert. Bei meinem Sohn hatte ich 3 Wochen vor Geburt die erste „Milch“ morgens am T-Shirt :D bin ab da regelmäßig bisschen an der Brust schon ausgelaufen. Das hatte ich bisher aber auch (noch) nicht. LG

von blueberry123 am 01.02.2023, 08:44



Antwort auf Beitrag von Larifant

Ich hatte bis jetzt noch gar keine spürbaren Wehen. Nur ab und zu einen harten Bauch ohne Schmerzen. Unsere Maus sitzt trotzdem schon seit der 33. SSW tief im Becken - ganz ohne für mich spürbare Senkwehen.

von annaxm am 01.02.2023, 12:12