Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Senkwehen

Thema: Senkwehen

Hallo ihr werdenden Januar-Mamis! Mal ne Frage... Bin jetzt in der 30. SSW (genauer 29.+6) und es ist meine 2. SS. In den letzten 2-3 Tagen hatte ich ein Ziehen vom Rücken in die Leistengegend, musste extrem oft zur Toilette, weil ich dachte meine Blase platzt sonst gleich und hatte einen Druck nach unten. Könnten das trotzdem schon Senkwehen gewesen sein? Wie ist es bei euch? Hattet ihr schon welche? Meine Hebi hatte nur zu mir gemeint das bei einer Zweit-/Mehrgebärenden alles schneller gehen kann und es somit möglich wäre! - Habe auch das Gefühl das ich nun wieder besser Luft bekomme und mein Bauch tiefer sitzt. lg, Kristin

von kriistin am 06.12.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von kriistin

Huhu, ich hatte das gleich vor knapp 1 1/2 Wochen. Waren aber keine Senkwehen. Meine FÄ hat jedenfalls nichts feststellen können. Meine Hebamme meinte, dass es auch sein kann, dass man solche Beschwerden hat, wenn sich das Baby dreht. Lag Dein Baby denn vorher evtl. in BEL? Bei mir war es tatsächlich so. Ich hatte das nachts und musste den Tag darauf, ungelogen alle 15 Minuten zur Toilette. Am Donnerstag sagte mein FÄ dann, dass der Kleine wieder in SL liegt

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von kriistin

hallo, ich bekomme mein 3.baby, bei mir war es am so.zu mo soweit, senkwehen, so wie du es beschreibst, wär aber bei dir schon noch arg zeitig oder? alles liebe firli

von Firli am 06.12.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Firli

Deshalb bin ich mir unsicher.. Denke eben auch das es noch recht früh wäre, dennoch hatte ich auch in meiner 1. SS bereits in der 33. SSW Senkwehen. MuMu ist bei mir auch schon weich und man kommt mit 1 Finger rein... Naja, wir werden ja sehen wie lange jetzt alles dauert

von kriistin am 06.12.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von kriistin

hatte meine gestern und wohl auch vorgestern :) klingt schon danach als wären es auch bei dir welche gewesen

von Seraphina83 am 06.12.2011, 14:40