Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Senkwehen

Thema: Senkwehen

Mädels kann mir eine von euch genau beschreiben wie sich senkwehen anfühlen? Ich bin mir immer nicht so sicher ob ich welche habe oder ob ich einfach zb nur normale rückenschmerzen im unteren bereich habe... Meine tochter liegt im bauch sehr weit oben hab ich das gefühl , weil wenn ich auf den unteren bauchbereich fasse fühlt der sich normal wabbelig an :-D

von Blackmamba811 am 28.03.2017, 16:56



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also ich hatte vor gut zwei Wochen auch welche. Seitdem liegt er tiefer, hat auch der Arzt bestätigt vor zwei Wochen als ich zur Abklärung dort war. Bei mir war es ein ziehen im unteren Rücken und allgemein stärker Druck nach unten und auf den Darmausgang. Verstärkt im bücken, hocke und in der Nacht bin ich sogar davon wach geworden.

von LuMiMops am 28.03.2017, 17:20



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Im unteren Rücken ein fieses Ziehen, was sich nach vorne ausbreitet. Selten länger, als 1 Min. am Stück. Unregelmäßig, teilweise tagelang nichts. So ist es zumindest bei mir. Im liegen schlimmer.

von bounty82 am 28.03.2017, 18:01



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hab auch seit ein paar Tagen immer wieder Senkwehen. Der Bauch wird richtig doll hart und es fühlt sich unangenehm, manchmal auch schmerzhaft an. Anders als Übungswehen. Meine Ärztin hat letzte Woche bestätigt, dass der Bauch abgesackt ist. Köpfchen liegt tiefer. Habs aber schon selber gemerkt, da mein Sodbrennen fast weg ist.

von blacky1981 am 28.03.2017, 23:12



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also bei mir waren es glaube ich wie große Wehen nur nicht so schmerzhaft. Im unteren bauch Bereich, etwas wie Perioden schmerzen aber länger anhaltend, aber eben in diesem Bereich. Rückenschmerzen habe ich nicht gehabt.

von viella249 am 29.03.2017, 07:58